Autor Thema: Excel oder Word-Objekt in Maske erstellen und anzeigen  (Gelesen 1704 mal)

Offline Thomses

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
    • trimco
Hallo AtNotes-Gemeinde,

sorry, dass ich für das oft besprochene Thema einen neuen Eintrag erstelle. Beim Durchschauen der per Suche gefundenen Themen habe ich leider keine Lösung gefunden.

Ziel ist es, eine Word- oder Exceldatei in einer Maske (gewissermaßen als Vorgabe) einzubinden. Die Nutzung bzw. Dokumenterstellung erfolgt dann mit der Maske, Doppelklick auf das eingebettete Excel-Objekt (wir haben Office 2007 im Einsatz) und Excel geht auf. Ich trage meine Daten ein, speichere (parallel kann ich bereits die Excel-Daten im Notes-Dokument bzw. dem dortigen Excel-Objekt sehen. Ich speichere bzw. aktualisiere in Excel und schließe Excel dann. Mein Notes-Dokument (zunächst angezeigt mit dem gewollten Inhalt) speichere ich auch nochmal. Soweit okay.

Ich schließe das Notes-Dok. und öffne es ganz normal über die Ansicht erneut. Im jetzt angezeigten Excel-Objekt ist wieder die Erstversion (also quasi die Vorlage) zu sehen. Sobald ich das Excel-Objekt jedoch starte, werden mir die gespeicherten Daten korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Hinweis:
Ich habe natürlich schon etwas rumgetestet, aber entweder habe ich einen ärgerlichen Denkfehler oder es geht einfach nicht (opder beides - der Vollständigkeit wegen). Variante 1 wäre mir trotz allem am liebsten...

Soweit ich das verstehe, muss/wird die Maske auch in den späteren Dokumenten gespeichert. Den Haken in den DB-Eigenschaftten bzw. in derMaske habe ich bereits gesetzt.

Viele Grüße
Thomses

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz