Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Domino Designer R5 download
s.berger:
Wir benötigen für einen Kunden noch eine Version 5 des Domino Designer/ Notes Client. Kann man die noch irgendwo runter laden? Bei IBM in der Passport Advantage Seite bin ich nicht fündig geworden.
Danke.
koehlerbv:
Nein, kann man nicht.
Bernhard
WernerMo:
Hallo,
gabs unter V5 nicht den "Trick" mit der "exe" - müsste eigentlich noch hier im Forum beschrieben sein?
Gruß Werner
Heiggo:
Die klassische Variantentrennung der Clients (Notes-/Admin- undDesigner-Client), wie man es heute kennt gab es unter R5 nicht. Sollte es noch eine Setup-CD für R5 geben (Inhalt ca. 83 MB), dann ist alles drauf, was man benötigt und durch Installationsoptionen auswählbar!
Der Trick mit der exe, den Werner erwähnt beruhte darauf, das man lediglich eine leere Textdatei erzeugen musste und diese dann in designer.exe oder admin.exe umbenennt. Beim Admin-Client hat das noch funktioniert, sieht man mal davon ab, das diverse lokale Templates fehlen. Ob das beim Designer auch wirklich klappt, habe ich allerdings nie probiert.
Gruß aus Stuttgart
Heiko
koehlerbv:
Stimmt, Werner, für Notes bis R7 reichte, wenn irgendeine Datei namens designer.exe im Notes-Programmverzeichnis rumkullert. Ich denke aber, dass dem Threaderöffner damit noch nicht gedient ist. Und wie Heiggo schon schrieb: Dann fehlen immer noch ggf. entscheidende DBs und Templates.
Wenn es nicht um seinen Kunden ginge, würde ich ja sagen: "Wende Dich an einen langjährigen erfahrenen Business-Partner". Das müsste dann aber mit allen Berechtigungsnachweisen passieren.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln