Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Datenbank per Hotspot als Bookmark setzen
schroederk:
--- Zitat von: MNE am 09.12.10 - 16:32:15 ---Was bedeutet die 0 am Ende der zweiten Zeile?
--- Ende Zitat ---
Hier ein Auszug aus der Hilfe:
@Command( [AddDatabase] ; server : database ; bookmark )
Parameters
server
Text. The name of the server where the database is.
database
Text. The path and file name of the database.
bookmark
Note This parameter is new with Release 5.
Text ("0" or "1"). Optional. Specify "1" to bring up the Add Bookmark dialog box. Here, you can select or create a folder in which the bookmark should be placed. If you specify "0" or omit this parameter, it will bookmark the database in the Databases folder.
schroederk:
Habe auf die schnelle noch was bei IBM gefunden, wie man Databases in die Bookmark Bar bekommen soll:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21103175
Bastel123:
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem, das ein anderes Icon auftauchte. Es war ein "altes" Icon der Datenbank, das nach dem Ändern noch irgendwo in den Weiten des Notesdatanbankuniversums gespeichert war.
Da es nur um einen kleinen Userkreis ging haben wir das Bookmark-Icon dann noch mal von Hand erstellt.
Sebastian
Axel:
--- Zitat von: oxyd21 am 10.12.10 - 07:46:35 ---Vielleicht eine Denkanstoß für eine andere Herangehensweise?
=> Du kannst Bookmarks über eine Desktop Policy verteilen.
--- Ende Zitat ---
Was unter der Version 8 nicht wirklich sauber funktioniert.
Ich hatte dazu auch einen Call bei IBM aufgemacht. Das war die Antwort:
--- Zitat ---...
After analysing and investigating the information provided, it has been
determined that it is not possible to distribute bookmarks through
policy's.
The reason is that policy's are configurations not settings.
...
--- Ende Zitat ---
Wobei ich sagen muss, das stimmt so nicht ganz. Man kann sehr wohl Bookmarks verteilen, aber in einem großen Netz mit mehreren Servern kann nicht vorhergesagt werden auf welchem Server die Datenbank dann geöffnet wird wenn die DB auf mehreren Servern als Replik liegt. Das ist besonders unschön wenn langsame Leitungen dazwischen sind.
Was ich außerdem beobachtet habe ist, dass Veränderungen an den Bookmarks nicht übernommen werden und auch das Entfernen der Bookmarks nicht funktioniert.
Axel
Axel
oxyd21:
Über eine Policy mit Setup Settings unter 8.5 lüppts eigentlich ganz gut. Wie es nun bei einer größeren Menge an Servern ausschaut, weiß ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln