Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[Erledigt] LD 8.5 - NSFs auf andere HDD verschieben, ohne Domino zu beenden
SlyFox:
Hallo ihr 2,
dass mit dem Router stoppen hört sich gut an. So machen wir es jetzt.
Viele Dank
Christoph
WernerMo:
Hallo Peter,
--- Zitat von: Peter Klett am 09.12.10 - 15:30:57 ---
--- Zitat von: WernerMo am 09.12.10 - 15:17:04 ---...dann wird es wieder replizieren, wenn es oben ist ...
--- Ende Zitat ---
Nein, kann nicht, denn die DB wird ja durch die Textdatei überschrieben, also bleibt nur die Lösung, den Router zu stoppen
--- Ende Zitat ---
Doch - darum steht ja da, wenn es noch eine weitere Replik gibt.
Gruß Werner
Banni:
Hallo,
ich hab dazu noch das gefunden:
http://atnotes.de/index.php/topic,48790.0.html
Wenn der Dirlink via Dominoadmin erstellt wurde, sollten sich nach meinem Verständnis die DB's über den Adminp verschieben lassen können. Habs aber selber noch nicht getestet.
Gruß Jan
Peter Klett:
Ups ...
Wer Ja und Nein im richtigen Kontext unterscheiden kann, ist klar im Vorteil
Sorry, habe zu schnell gelesen.
Würde mich aber trotzdem nicht darauf verlassen, dass nicht doch noch eine Mail in die zu löschende DB geroutet wurde und nicht in die weitere Replik übertragen wurde. Router stoppen würde ich auf jeden Fall vorm letzten Replizieren.
Axel:
--- Zitat von: Banni am 09.12.10 - 15:38:44 ---Wenn der Dirlink via Dominoadmin erstellt wurde, sollten sich nach meinem Verständnis die DB's über den Adminp verschieben lassen können. Habs aber selber noch nicht getestet.
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert, aber nur Verschieben geht in die Hose, da ja bei Mail-Datenbanken auch das Personendokument angepasst werden muss.
Statt dessen nimmst du einfach die Aktion "Move to Another Server" und gibst als Zielserver den gleichen Namen ein und als Verzeichnis dann das neue. Damit wird die Mail-DB automatisch über den AdminP "umgezogen" und das Personendokument geändert. Als letztes muss t du dann nur noch die Löscheung der DB an der alten Stelle bestätigen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln