Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

neue Funktion in Scriptbibliothek nicht aufrufbar?

<< < (2/2)

koehlerbv:
Wobei das "nur" für die sogenannte Symboltabelle der Library gilt. Neue Funktionen, neue globale Variable oder Constants - hierzu muss das aufrufende Element geschlossen, wieder geöffnet und neu kompiliert werden, bevor man die neuen Elemente verwenden kann. Änderungen innerhalb es Moduls ausser deren Parametern gehen auch ohne Neukompilation des aufrufenden Elements.

Bernhard

schroederk:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich begriffen habe...

Wenn ich aus einer Aktionsleiste einer Ansicht heraus eine Funktion aufrufen möchte:

--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
Call manualSync ()
End Sub
--- Ende Code ---
Unter Options natürlich ein

--- Code: ---Use "FunctionLibrary"
--- Ende Code ---

Dann erhalte ich eine Fehlermeldung aus meiner Fehlerbehandlung: "Fehler 91: Objectvariable not set in Zeile 9..."

Obwohl ich mittlerweile in der Funktion nichts mehr ausser einer MsgBox stehen habe (und auch kein eigenes Errorhandling mehr), wird immernoch die MsgBox und der Fehler in derselben Zeile angezeigt.
Ich habe schon das gesamte Projekt geschlossen, habe mehrmals unter Werkzeuge "Lotusscript vollständig neu kompilieren" gewählt und auch die Library umbenannt etc.

Aber Änderungen an einer Sub in der Library, die von einem manuell ausgeführten Agenten aufgerufen wird, werden korrekt ausgeführt.

ascabg:
Und nicht doch noch irgenwo die Datenbank offen?

Ansonsten, Was macht der Debugger?

Andreas

schroederk:
 :o Ich musste tatsächlich die Datenbank auch noch schließen.  :o
Das ist das erste Mal, dass ich jetzt das auch noch machen musste. Sonst hab ich die DB immer offen lassen können.

Das wird wohl noch ein steiniger Weg bis zum Ziel.. aber ok... Schritt für Schritt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln