Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Problem bei Besprechungseinladung

(1/2) > >>

schroederk:
Hallo,

ein Kollege hat ein merkwürdiges Phänomen.
Er hat eine Besprechungseinladung zu mehreren Terminen erhalten.
Wenn er die Einladung öffnet, erscheint ein Fenster mit mehreren Terminen und er wählt einen aus.
In der darauf folgenden Ansicht kann er aber diesen Besprechungstermin nicht annehmen oder ablehnen, lediglich den Kalender konsultieren.
Interessanterweise steht darunter eine Bemerkung:
"Ihre Teilnahme an allen oder einigen Besprechungen ist nicht mehr erforderlich"
Darunter steht unter "Erforderlich" allerdings weiterhin sein Name (in dem Falle sogar nur seiner)

Gibt es hierfür eine Erklärung?

Micha B:
Und das ist reproduzierbar? Wurde die Einladung vielleicht vorher schon abgesagt?

it898ur:
Handelt es sich um einen "unverbindlichen" Termin (Absender hat eingestellt, dass er keine Antworten haben will - Feld "Broadcast" ist gefüllt - ich glaube mit "1") ?

Gruß

André

ascabg:
Hallo,

Ich habe mal so eine aehnliche Konstellation gehabt. Hier war der grund dafuer, dass der Eingelade die eigentliche Einladung noch nicht angenommen hatte. Somit war der Eintrag auch noch nicht in seinem Kalender.

Anschliessend hat er eine weitere Mail bekommen, in dem ihm quasi mitgeteilt wurde, dass seine Teilnahme nicht mehr erforderlich ist.

Andreas

schroederk:
Der Kollege hat wohl schon öfter ein solches Problem gehabt. (seine Aussage)
Ich habe mir das nochmal zeigen lassen:
Es gibt einen ersten Eintrag mit einer Einladung, die beim Öffnen erstmal kein Fenster öffnet sondern gleich die Einladung. Hier gibt es keine Option zum Annehmen.
Darüber hat er eine weitere Mail erhalten, die, wie im Eingangspost erwähnt, erst ein Auswahlfenster öffnet, wo ein Termin gewählt  werden muss.
Im anschließenden Fenster wird dann der genannte Text angezeigt und eben keine Option zum Annehmen.

Abgesagt wurde der Termin (die Termine) nicht. Es ist auch kein "unverbindlicher" Termin.
Es ist ein ganz normaler sich wiederholender Termin (12 Termine über das Jahr 2011 verteilt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln