Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
[Gelöst] Ansicht aktualisiert sich nicht.
atbits:
Versuche mal nach jedm doc.save ein view.refesh zu machen, normalerweise hilft das.
Dann mußt Du dir natürlich nicht immer dasnächste Dokument in drr View holen sondern immer das erste!
pram:
Ja, das hab ich schon gemerkt, dass ein view.getNextDocument(...) das übernächste nimmt, wenn das aktuell bearbeitete aus der Ansicht raus fällt. ;)
Den Tipp mit dem Refresh beim Save werd ich auf jeden Fall nochmal probieren, ich seh allerdings da ein kleines Designproblem. Ich habe Backend und UI getrennt. Deshalb auch die Lookup und die Anzeigeansicht.
Nun kann ich zwar auf der Anzeigeansicht einen Refresh machen, aber ich kann nicht garantieren, dass sich jemand eine weitere Ansicht bastelt in der die Dokumente angezeigt werden sollen die dann nicht aktualisiert wird (ok dann hat er halt pech gehabt :D)
Hab noch folgendes gefunden: http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/869c7412fe5d56b7852569fa007826e3/e859aae5c4106e07852573950001d822?OpenDocument
Werd morgen mal aus SELECT Form = "Memo" folgendes machen:
SELECT @text(Form) = "Memo"
oder
SELECT Form + "dummy" = "Memodummy"
Evtl kann man da die Optimierung austricksen (oder ich schalte sie ganz ab)
Gruß
Roland
pram:
Also: ich hab einen Workaround gefunden:
Scheinbar kommt Notes nicht klar, wenn folgende Bedinungen zutreffen:
- bei Dokumenten die FORM ändern
- eine Ansicht die diese Dokumente anzeigt im Client offen ist
- die Option "Optimize document Table map" aktiv ist
Es kann dann passieren, dass nichtdeterministisch einzelne Dokumente in der Ansicht "hängen" bleiben.
Irgendwelche Refreshes (vor und nach dem Speichern) bringen leider nichts
Nun möchte ich nicht für die ganze DB "Optimize Table Map" abschalten.
Ändert man jedoch die Select-Formel auf:
--- Code: ---SELECT Form + "dummy" = "Memodummy" ...
--- Ende Code ---
kann Notes diese Ansicht nicht mehr optimieren und der Index aktualisiert sich dann korrekt. ;D
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln