Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Vorgehensweise Dokumente synchronisieren

<< < (2/5) > >>

m3:
Nein. Eine Kopie ist ein neues Dokument ist gleich eine neue DocumentUniqueID.

Die DocumentUniqueID (UniversalID) bleibt nur bei der Replikation eines Dokuments/Datenbank gleich.

http://www.nsftools.com/tips/NotesTips.htm#noteids

Peter Klett:
1. Neue Dokumente sind alle Dokumente, die nicht in der Liste der Zieldokumente enthalten sind
2. doc.CopyToDatabase (db) produziert m.W. nicht die gleiche ID, ich verwende

Set zieldoc = New NotesDocument (zieldb)
zieldoc.UniversalID = quelldoc.UniversalID
Call quelldoc.CopyAllItems (zieldoc)
Call zieldoc.Save (True, True)

3. Abgleichen niemals mit Löschen und Neuanlegen von Dokumenten! Du könntest alle Items im zieldoc löschen und dann mit CopyAllItems aus der Quelle neu kopieren, da bist Du auf der sicheren Seite was Dateianhänge, Richtext usw. angeht

schroederk:
Vielen Dank nochmals für die Tips, dann werde ich das mal angehen...   :)

schroederk:
Ich muss nochmal um Eure Unterstützung bitten...

Ich hatte (wohl fälschlicherweise) angenommen, dass ich das Feld "Lastmodified" heranziehen kann, um herauszufinden, auf welcher Seite sich etwas geändert hat. Das funktioniert aber leider nicht wirklich, da dieses Feld ja automatisch beim Speichern eines Dokuments aktulisiert wird.
Wenn im Quell-Dokument die letzte Änderung 01.12.2010 war und dieses im Ziel angelegt wird, dann ist das Änderungsdatum im Ziel nicht auch der 01.12.2010.
Ich könnte vielleicht ein Hilfsfeld benutzen oder wenn im Ziel geschrieben wird auch immer das Dokument in der Quelle "touchen". Beides erscheint mir ein wenig "gestrickt".
Gibt es noch einen anderen Weg?

schroederk:
Ich habs jetzt erstmal so gelöst, dass dann das Dokument in der Quelle auch geändert wird.

--- Code: --- dbQdoc.form=dbQdoc.form(0)
Call dbQdoc.Save (True, True)

--- Ende Code ---
So richtig glücklich bin ich nicht damit.  :-\
Falls jemand eine bessere Idee hat, immer her damit  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln