Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Variablenzuweisung
pram:
Notesdatetimes haben den Vorteil, dass sie "dateonly" bzw timeonly sein können.
Machst du dies mit normalen Variants und schreibst "Stichtag 1.1.2013" in ein Feld, hängt ein Variant immer die Uhrzeit 00:00:00 dran. Aus dem Datum kann dan in einer anderen Zeitzone schnell der 31.12.2012 23:00:00 werden (was auch irgendwie richtig ist, aber vielleicht nicht gewollt)
Ein notesdatetime mit dateonly=true ändert sich dadurch nicht.
Aber so müsste es gehen:
Set newDate = new Notesdatetime(oldDate. LsLocaltime)
Anschließend noch dateonly/timeonly setzen. Ggf noch die timezone
Gruß Roland
pram:
@Glombi. Das passiert AFAIK weil Notes einen Autocast auf String durchfuhrt.
Glombi:
@Peter: Zu Deiner Aussage
--- Zitat ---Obwohl ich auch noch nicht den Sinn gefunden habe, mit NotesDateTime zu arbeiten, habe ich mal etwas experimentiert
--- Ende Zitat ---
Ich benutze NotesDateTime bspw. oft, um eine Zeit in UTC umzuwandeln, was für die Fliegerei relevant ist. Und da gibts die schöne GMTTime Property.
Andreas
Glombi:
--- Zitat von: pram am 12.10.12 - 08:18:15 ---@Glombi. Das passiert AFAIK weil Notes einen Autocast auf String durchfuhrt.
--- Ende Zitat ---
Eben ;-)
Peter Klett:
Um noch mal zu meinem (elendigen) Versuch etwas weiter oben zurückzukommen, falls jemand so etwas mal in der Art braucht: Der Weg war falsch herum, natürlich müssen erst die großen Einheiten ermittelt werden und dann die kleinen, nicht umgekehrt. Also Tage - Stunden - Minuten - Sekunden, und nicht Sekunden - Minuten - Stunden - Tage :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln