Autor Thema: InstantiateObjects [Gelöst]  (Gelesen 1731 mal)

TY

• Gast
InstantiateObjects [Gelöst]
« am: 09.01.13 - 15:05:47 »
Hallo zusammen,

in einem Agenten habe ich folgenden Aufruf oder Deklaration gefunden: InstantiateObjects
Im Web habe ich dazu folgende Aussage gefunden:
Sub Initialize
  InstantiateObjects
  dbpath = getdbpath

'InstantiateObjects is a function call to sub in ScriptLibrary. InstantiateObjects sub looks like this:

Sub InstantiateObjects
  Set s = New NotesSession
  Set db = s.CurrentDatabase

'The DocumentContext property returns the values of the CGI variables
  supported by Domino. The CGI variables appear as items in the
  NotesDocument object (note in this case) returned by the DocumentContext
  property.

Set note = s.documentcontext
End Sub

Meine Frage wäre, wird "InstantiateObjects" heute noch benutzt und wenn ja, wann??

Vielen Dank für Eure Antworten
« Letzte Änderung: 09.01.13 - 15:34:40 von JS »

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: InstantiateObjects
« Antwort #1 am: 09.01.13 - 15:19:57 »
Wenn ich das richtig verstehe, ist InstantiateObjects eine EIGENE Sub, die in einer Scriptbibliothek (oder auch direkt im Agenten oder dem verwendeten Gestaltungselement) definiert ist und hier im Initialize aufgerufen wird.

Du kannst die dann nutzen, wenn die in Deinem Umfeld verfügbar ist (also z.B. die Bibliothek mit solch einer Sub vorhanden und eingebunden ist). Du kannst die auch selber schreiben und ihr einen völlig anderen Namen geben. M.E. ist das nichts, was "Original-"Notes wäre, sondern gängige Entwickler-Praxis (=> Auslagerung wiederverwendbaren Codes in eigene (Unter-)Routinen).

TY

• Gast
Re: InstantiateObjects
« Antwort #2 am: 09.01.13 - 15:33:55 »
Stimmt, habe ich gefunden. Der Agent ist schon älter (Jahr 2000) und greift auf eine Scriptbibliothek zu. Ist aber von IBM so programmiert worden (Sytemagent, da mit "Lotus Notes Template Developement/Lotus Notes" signiert) Hatte daher angenommen, dass dies eine zusätzliche undokumentierte oder veraltete Sub ist. Steht auch genauso da, wie bereits im Web gefunden.

Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz