Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Persönliches Adressbuch pflegen durch Sekretariat ???

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Ich hoffe, Du meinst mit "neu anlegen" nicht "den User neu anlegen" ...

Bernhard

PS: Und bitte - das "Häckchen" ist etwas anderes (und sehr ungebräuchlich) als ein "Häkchen" - was Du sicherlich meinst.

arieger:
Hallo Bernhard,

doch ich habe den User neu angelegt als Roaminguser. Dann habe ich im persönlichen Adressbuch noch den Haken (ätsch) gesetzt und die Replikatorseite eingerichtet. Läuft alles wunderbar. Die Sekretärinnen können in der Maildatenbank in der Ansicht Kontakte (Basicclient) nun die Adressen pflegen - also alles o.k.

Aber jetzt habe ich noch ne Frage. Könnte man eigentlich beim Roaming auch noch die *dic - Dateien mitnehmen - geht das ?

Viele Grüße Anton 
 :)

tobirobi:
Hi,

geht es um 8er Clients? Dann kann man doch das persönliche Adressbuch ins Mailfile replizieren, oder habe ich hier was falsch interpretiert?
Dann kann man in der Delegierung sagen, dass der Vertreter (Vorzimmer) auch die Kontakte pflegen kann. Die Replikation beim Client des Vorstandes einfach alle 15 Min einstellen, und auch noch beim Beenden des Clients und schon könnte das eine Sorge weniger sein.

Gruß
Tobi

arieger:
Hallo Tobi,

stimmt - genau so hab ichs gemacht.
Gruß Anton

koehlerbv:
Hallo Anton,

warum um Himmels willen hast Du deswegen extra User (gelöscht) und neu angelegt? Du kannst doch jederzeit User zu Roaming Usern erklären und das auch später wieder zurücknehmen! Ist Dir klar, welche Konsequenzen eine Neuanlage ggf. haben kann?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln