Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Automatischer Feldeintrag aus anderer DB
Rob Green:
siehe Antwort vor Deinem letzten Posting.
Server "lokal"... ;D...mach mal folgendes:
_server:="";
_db:="Test_contacts.nsf";
_view="Output";
_searchkey:=Name;
_returnvalue:="Phone";
_treffer:=@DbLookup( "" : "NoCache" ; _server : _db ; _view ; _searchkey ; _returnvalue);
Server bleibt bei einer lokalen DB leer! Einfach nur doppelte Anführungsstriche "".
Achtung: wenn die DB in einem Unterpfad von Notes\Data liegt, mußt Du den Pfad von Notes\Data aus angeben bzw. wenn es völlig außerhalb von Notes\data liegt, den kompletten Pfad.
zb "c:\\pfad1\\pfad2\\pfad3\\db.nsf"
Joanie:
@DbLookup( "" : "NoCache" ; "" : "Test_contacts.nsf" ; "Output" ; Name ; "Phone");
die Index-fehlermeldung von vorher.....
Rob Green:
wie gesagt, den Tip habe ich Dir bereits gegeben, woran es liegt und wie man es vermeiden kann ::). Anführungsstriche....
Auszug aus Help und LESE die Formel bitte langsaaaam:
Diese Formel gibt den Wert zurück, der im Statusfeld des Dokuments "Virus-Check" gespeichert ist. Auf dieses Dokument wird über die Ansicht "In Arbeit" der Datenbank PROJEKTE.NSF im Unterverzeichnis SCHMITT auf dem Server RESEARCH zugegriffen. Die Informationen wird nicht im Cache zwischengespeichert, so daß, wenn die Formel in derselben Arbeitssitzung erneut aufgerufen wird, eine neue Suche ausgeführt werden muß. Auf diese Weise wird sichergestellt, daß die zurückgelieferten Stati immer aktuell sind.
@DbLookup("":"NoCache";"RESEARCH":"SCHMITT\\PROJEKTE.NSF"; "In Arbeit";"Virus-Check";"Status")
Joanie:
die hilfe hab ich auch schon gelesen, aber 1. hab ich mich an dein beispiel gehalten, da waren für Name keine Anführungsstriche und 2. bekomm ich( mit oder ohne A.) die selbe Fehlermeldung....
naja, muss ich noch ein bissel probieren....
Rob Green:
der Name war bei mir ohne Anführungsstriche, da er direkt aus dem Doc und dessen Feld Name den Wert ausliest. Hätte ich bei mir searchkey:="Name" geschrieben, würde er immer nach dem String "Name" suchen.
Direkt in DBLookup müßte ichatürlich "Name" mit Anführungsstrichen schreiben. Ich sags ja, dblookup ist garstig.
Verwenden mal bitte genau meine Formel mit den Variablenangaben davor. Irgendwas ist faul..stimmt der DB Name und ist die DB auch im Notes\Data Pfad? Ist der Viewname wirklich Output?
edit:
schreib das mal so ab:
_server:="";
_db:="Test_contacts.nsf";
_serverdb:=_server+":"+_db;
_view="Output";
_searchkey:=Name;
_returnvalue:="Phone";
_treffer:=@DbLookup( "" : "NoCache" ; _serverdb ; _view ; _searchkey ; _returnvalue);
@If( @IsError(_treffer ); ""; _treffer )
Klappt das dann? :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln