Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Automatischer Feldeintrag aus anderer DB
Wipe:
Wenn ich mich recht erinnere muß ich doch die Infos aus der anderen DB über eine angesprochene Spalte abziehen
Bsp:
FIELD ViewName:="Personen";
@SetField("Urlauber";@PickList([Custom]:[Single];"":"";ViewName;"Person sortiert nach Nachnamen";"Bitte wählen Sie Ihren Namen aus";1));
@SetField("Abteilung";@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ; "" : "" ; ViewName; Urlauber ; 4 ));
und je nach weiterer Information hole ich mir eine andere Spalte.
Joanie:
Und was entspricht dann "Abteilung" ??
den rest hab ich hoffentlich richtig angepasst:
FIELD ViewName:="Output";
@SetField("????";@DbLookup("":"NoCache";"":"Test_contacts.nsf";ViewName;Name;3))
joringel:
_serverdb:=_server+":"+_db; <- das gibt nur einen String, @dblookup erwartet eine Liste...
muss heissen: _serverdb := _server : _db;
_view="Output"; <- da fehlt ein Doppelpunkt...
_searchkey:=Name; <- was ist 'Name'? Da muss der Feldname des Feldes hinein, das den Wert enthält, den du in der Ansicht finden willst...
.
.
Manchmal ist es ganz brauchbar, _erstmal_ alle Parameter im @dblookup hart zu kodieren -> schliesst solche Fehler aus...
@dblookup("":"nocache"; "":"Test_contacts.nsf"; "Output"; "Max Müller"; "Phone")
Gruss
Joringel
Axel:
@Bubble
Bei DBLookup kannst du entweder die Nummer einer Spalte in der Ansicht angeben oder den Namen eines Feldes des entsprechenden Dokumentes.
@Joanie
Wird der Wert auch nach der Aktualisierung des Dokumentes nicht eingetragen ?
Axel
Rob Green:
@joringel, danke für die Fehlerbereiniung. Könnte man nicht auf dem Forum einen eingebauten Formel-Debugger verwenden? ;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln