Autor Thema: Umgang mit ungelesenen Dokumenten und der Fehlermeldung  (Gelesen 1301 mal)

Offline Bille

• Senior Mitglied
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Hallo,

wir haben in einer Info-DB unter anderem auch Dokumente mit Leser-Felder, die nur einem bestimmten Mitarbeiterkreis zur Verfügung stehen.

Werden nun solche "geschützten" Dokumente angelegt, erscheint bei allen Mitarbeiter der Hinweis der ungelesenen Dokumente auf der Kachel (z.B. 15 ungelesene Dokumente). Suchen die Kollegen dann nach den ungelesenen Dokumenten kommt nach einiger Zeit der Fehler, dass das Dokument in keiner Ansicht gefunden werden konnte und der Kollege muss den Fehlerhinweis zigmal bestätigen (hängt wohl von der Anzahl der ungelesenen Doks ab).

Wie löst Ihr solche Sachen?
Nachdem mittlerweile immer mehr geschützte Dokumente in der DB eingestellt werden, nimmt das

Der folgende Fred beschreibt unter Punkt 1 genau mein Problem.
http://atnotes.de/index.php/topic,45258.0.html

Dieses hier geschriebene NEIN möchte ich aber nicht einfach so akzeptieren ...

Grüße
Bille
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Umgang mit ungelesenen Dokumenten und der Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 30.11.10 - 17:14:25 »
Bille, da hast Du keine Chance - ausser, die ungelesen-Markierungen für die DB komplett abzuschalten. Oder Du baust Dir eine Ansicht, die wie in der Mail-DB (mit der Option "Nur Ungelesene") den Usern ausschliesslich ungelesene Dokumente anzeigt - und wegen des Ansichtsprinzip damit automatisch nur "eigene" (sprich: Auf die man auch die Lesebrechtigung hat).

Ungelesen-Markierungen wie auch zum Beispiel Summenspalten in Ansichten werden DB-zentral verwaltet und haben mit Leserechtzen daher erstmal gar nichts zu tun.

Bernhard

Offline Bille

• Senior Mitglied
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Re: Umgang mit ungelesenen Dokumenten und der Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 30.11.10 - 17:48:34 »
Servus Bernhard,

danke für die Info!
Nachdem ich auf die "ungelesen-Markierungen" nicht verzichten kann, werde ich wohl das mit den ungelesenen Dokumenten probieren.
Das ist doch eine Alternative!

Danke für den Tipp!
Bille
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz