Hi Axel,
das freut mich zu hören, wie gesagt bin ich unsicher geworden, da ich auf einmal "Alleinunterhalter" in diesem Thread war :-)
Gerne veröffentliche ich die Komponente hier - ich bin ein großer Feind von "Information-hiding" (außer natürlich im Java-Kontext ;-) und ohne das Feedback der Community, wäre der Source-Code auch nicht so entstanden.
Was ich mich allerdings frage - darf ich sie hier veröffentlichen? Wiederspricht ein wenig dem 3. Thread "Sinn und Zweck dieses Forums":
Dieses Forum diente zu keiner Zeit und niemals in der Zukunft dem Austausch von Source Code. Da bin und war ich nämlich sowieso immer Gegner von gewesen. Wenn zur Verdeutlichung eines allgemeinen Sachverhalts ohnehin weit verbreiteter code gepostet wird, ist das o.k.
Allerdings handelt es sich um eine klassische Komponente und nicht um eine copy-past-vorlage, vielleicht wird dann doch ein Auge zugedrückt :-)
Ich würde allerdings dafür einen neuen Thread erstellen, dieser Thread hat zwar zur Komponente geführt, aber die Komponente hat mit dem eigentlichen Thema "SessionFactory" nur noch wenig zu tun.
Sobald ich ein "Go" erhalte, werde ich einen neuen Thread erstellen und dort die komplette Komponente (auch gerne das komplette Eclipse-Projekt) einstellen. Und falls jemand Bock hat, kann er gerne sein Wissen einfließen lassen oder Vorschläge für die Weiterentwicklung bringen.
so long...
Grüße Thomas :-)