Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Probleme mit dem Dialogfeld Abwesenheit
sja:
Hallo Zusammen,
folgendes Problem mit der Abwesenheits-Funktion habe ich:
wenn ich über Mehr->Abwesenheit Abwesenheit aufrufe, bekomme ich die Maske OutOfOfficeProfile im folgende abgespeckte Sicht (s. Anhang) und kann nicht das angezeigte abgespeckte Dialogfeld irgendwie erweitern und bearbeiten.
Wenn mich erstelle einen Kalendereintrag „Ganztägige Veranstaltung“, dann beim Speichert bekomme ich die Anfrage ob ich den Abwesenheitsagent verwalten möchte und beim Antwort = Ja, bekomme ich ganz normal geöffnete OutOfOfficeProfile-Maske
Notes-Daten:
Notes-Client V. 8.5.2
Mail-Schablone Std85Mail Version 8.5.1 (16.09.2009)
Das gleiche passiert, wenn ich die Abwesenheits-Funktion in der in dem Notes-Client V 8.0.2 über Mehr -> Abwesenheit auf anderem WS öffnen versuche. So nehme ich an, dass das Problem liegt nicht in Notes-Client, bzw. Computer, sondern in Mail-Datenbank
Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Sofia
Micha B:
1. Eine niedrigere Notes Client Version als die Schablone sollte man nicht benutzen
2. Cache.ndk schon mal gelöscht?
3. Schablone schon mal neu über die Datenbank 'gezogen'?
4. Tritt das auch mit einer neuen Datenbank basierend auf der Schablone auf?
5. Wurde die Schablone angepasst?
m3:
Roaming Client bzw. Datenverzeichnis auf einem Netzlaufwerk?
sja:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antworten.
@m3,
Kein Roaming. Dataverzeichnis auf dem WS.
@Micha B,
1. Wie gesagt Notes-Client V. 8.5.2 Mail-Schablone Std85Mail Version 8.5.1 (16.09.2009)
2. Cache.ndk habe gerage gelöscht und Notes-Client neu gestartet: das gleiche abgespecktes Dialogfeld Abwesenheit.
3. Die Schablone habe schon einiege mal über die Datenbank 'gezogen'.
4. Habe gerade auch eine TEST-Datenbank mit der Schablone erstellt. Das Dialogfeld über Mehr-Abwesenheit wurde ohne Problem angezeigt.
5. Was ist gemeint mit dem "Wurde die Schablone angepasst?". Was und wie soll angepasst werden?
Danke
Sofia
sja:
Hallo,
habe für mich folgende Lösung:
in dem Agent EditOfficeProfile habe ich die Werte für autoHorzFit autoVertFit von True auf False gesetzt
nSuccess = uiws.dialogbox("OutOfOfficeProfile",True,True,True,False,False,False,strWindowTitle,m_officeprofile,True,True)
nSuccess = uiws.dialogbox("OutOfOfficeProfile",False,False,True,False,False,False,strWindowTitle,m_officeprofile,True,True)
Jetzt wird das Dialogfeld für Abwesenheit über Mehr->Abwesenheit vernünftig geöffnet.
Schöne Grüße
Sofia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln