Autor Thema: Sametime Admin- Page Error (unicode)  (Gelesen 3245 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Sametime Admin- Page Error (unicode)
« am: 29.11.10 - 15:52:13 »
Wenn ich nach einem Update von Sametime 8.0.2 auf Sametime 8.5.1.1 unter Linux (Suse) versuche, die Admin- Seite aufzurufen, kommt folgende Meldung:

HTTP JVM: SCHWER WIEGENDER FEHLER:  'com.ibm.xtq.common.utils.WrappedRuntimeException: Im Elementinhalt des Dokuments wurde ein ungültiges XML-Zeichen (Unicode: 0x5) gefunden.

HTTP JVM:            :Im Elementinhalt des Dokuments wurde ein ungültiges XML-Zeichen (Unicode: 0x5) gefunden.

OK... ich haba also ein ungültiges Zeichen in einer XML- Datei.

Aber wo....

Der Server läuft, alle Funktionen sind OK, nur die Admin- Seite öffnet sich nicht.

Hat jemand ne Idee

a) Wie ich die "kaputte" XML- Datei finde (also wie ich alle xml- Dateien nach dem Unicode- Zeichen durchsuche)
oder
b) Welche XML- Dateien das Admin- Interface benutzt, damit ich diese direkt durchsuchen kann.

Leider kann ich das nicht einfach alles drüberinstallieren, da ich dann wieder Downtime hätte, und das ist momentan nicht so günstig...

Thanx
Tode

EDIT: Den Pfad local/notesdata/domino/html/sametime/stadmin habe ich natürlich gefunden, aber da sind so viele Dateien drin...
« Letzte Änderung: 29.11.10 - 15:54:30 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Re: Sametime Admin- Page Error (unicode)
« Antwort #1 am: 29.11.10 - 15:58:01 »
nur so nebenbei: Im DominoForum hat jemand das selbe Problem, aber noch keine Lösung gefunden. Da ich dort nicht registriert bin, habe ich hier mal nachgefragt... Hier der thread aus dem Domino- Forum:
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 29.11.10 - 16:07:38 »
Hast Du ev. in irgendwelchen Installationspfaden Umlaute in den Verzeichnisnamen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 29.11.10 - 16:34:46 »
Danke erste mal für die Antworten. Die Pfade sind alle Standard, also keine Umlaute. Die names.nsf habe ich schon durch eine komplett neue Replik ersetzt, weil ich die auch schon in Verdacht hatte.

Die CommunityConfig.xml habe ich grade mal gecheckt, aber nichts gefunden. Ich habe sie mal komplett neu gespeichert. Das hat aber auch nichts gebracht.

Wie geschrieben: Der Server läuft einwandfrei, nur das Admin- Interface kommt nicht hoch...

Irgendeine weitere Idee?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz