Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Hilfe - Ansicht laufend aktualisieren
LukasSChl:
hi
ich hab mir mal einen Zeitrechner gebastelt (Übersicht ist angehängt)
Mein einziges Problem ist jetzt aber, dass ich gerne immer die aktuelle Uhrzeit, sowie
aktuelle Berechnungen hätte.
Die Uhrzeit in dem Feld soll also laufend aktuell bleiben.
DIe Arbeitszeit wird natürlich immer mehr und die "Noch zu Arbeiten"-Zeit wird immer kleiner.
Die Berechnung für die ganzen Daten außer für die Uhrzeit steckt in der Button "Berechnen".
Wie kann ich das realisieren, dass die Uhrzeit immer mitläuft und die Berechnungen ständig aktualisiert werden??
Ich hatte zwischendurch schonmal eine Mechanik, die das übernommen hat, ABER nur wenn die Ansicht nicht gewechselt wird.
Hat man dann einmal eine andere Datenbank geöffnet, wurde nichtmehr aktualisiert.
Ich wär dankbar wenn jmd da ne Lösung für mich hätte.
mfg Lukas
Axel:
Schau dir mal die Klasse NotesTimer in der Designer-Hilfe an.
Aber alles was du auch immer in der Richtung basteln willst ist eine Krückenlösung. Notes ist kein Echtzeitsystem.
Axel
LukasSChl:
dank dir Axel, gut dann wird da ne krückenlösung her müssen^^
ich wusste es .. Notes is zum entwickeln mist xDD
grüße
Lukas
ascabg:
Hallo,
--- Zitat ---ich wusste es .. Notes is zum entwickeln mist xDD
--- Ende Zitat ---
Kann man so nicht sagen.
Du erwartest etwas, fuer das Notes nun definitiv nicht geschaffen wurde.
Andreas
LukasSChl:
--- Zitat von: ascabg am 26.11.10 - 14:22:35 ---Du erwartest etwas, fuer das Notes nun definitiv nicht geschaffen wurde.
--- Ende Zitat ---
das mag stimmen, aber wenn Notes mir die Möglichkeit gibt mit javascript zu entwickeln und dann eine nun nicht übertrieben kranke Funktion nicht zu realisieren ist, ist das schon bitter.
Ich kann mit javascript jetzt nicht unbedingt gut umgehen, aber da ist soetwas möglich.
//EDIT
Wie würde es aussehen, wenn ich die Uhrzeiten einfach ab dem Klick des Buttons "Berechnen" im sekundentakt hoch- bzw. runterzähle??
Den ganzen Code im Button "Berechnen" (einiges) jede Sekunde ausführen zu lassen würde mein Notes auf Dauer lahm legen oder??
//EDIT
mfg Lukas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln