Sonstiges > Offtopic

Domino Blogging bzw. Domino Serverspace !?

<< < (2/2)

Jens*:
Ich weis, das Thema ist etwas älter aber wie sind die Erfahrungen nach 2 Jahren mit dem Service. Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine DB kostengünstig zu hosten.

Grüße

Jens

heini_schwammerl:
Hallo Jens,

dann geb ich doch auch gleich meinen Senf dazu. Also den Server gibt es noch, Überreste meiner Datenbank auch (Ich nutze inzwischen eigene Server). Die Verfügbarkeit ist gut aber das Projekt wirkt ein wenig verwarlost.
Da das Projekt inzwischen aber schon mehrere Jahre läuft (wenn auch halbherzig) sind Prognosen schwer. Zumindest müßtest Du Dir wohl einen Notfallplan überlegen.
Da es nichts kostet kann man aber nicht viel falsch machen und für Notfälle kann ich (oder andere)  sicherlich auch mal unkompliziert aushelfen.
In Sachen Verfügbarkeit und Performance schnitt Domino Developer Net (DDN) bei mir schlechter ab dafür hatten die einen erstklassigen Support (den ich leider zu oft beanspruchen mußte).
Aufgrund der Lizenzproblematiken schiebe ich das Thema Fremdhosting seit Jahren vor mir her.

Jens*:
Hallo,

danke für die Antwort. Naja ich brauche das ganze eigentlich hauptsächlich zum testen. Von daher ist es nicht soo wichtig wenns mal ausfallen sollte. Da ich Student bin habe ich leider nicht die Möglichkeit immer jede DB gleich auf den Domino Server der FH zu kopieren u. immer will ich die Profs dann auch nicht nerven mal eben ne neue Datei auf den Server zu kopieren.
Ich werde auch mal probieren die Trial von ND hier zu installieren u. einzurichten.. Mal sehen ob es funktioniert..

Grüße

Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln