Autor Thema: XPages - Client Side <-> Server Side JS Handling  (Gelesen 4481 mal)

Weixel

• Gast
XPages - Client Side <-> Server Side JS Handling
« am: 29.11.10 - 10:26:09 »
Hallo @Notes-Gemeinde

Ich versuche gerade folgendes umzusetzen und komme nicht wirklich weiter  ??? :

Ich habe in meiner XPage eine "Verschieben" Funktionalität, welches mir erlaubt, die Position von DIV's per DnD zu verändern.

Das ganze ist mit ClientSide JS umgesetzt.

Nun möchte ich beim "Drop" Event eines DIVs die aktuellen Positionen aller DIV's in einem Config Dokument für den Benutzer ablegen.

Ich habe mir nun schon ein Array zusammengebaut, welches ich nun im CSJS gerne an eine SSJS Library weitergeben möchte , um die Informationen dann dort (in einer Funktion) in einem Dokument abzulegen.

Und genau hier komm ich nicht weiter :(

Vielen Dank schonmal !

Patrick

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: XPages - Client Side <-> Server Side JS Handling
« Antwort #1 am: 29.11.10 - 10:32:38 »
 Mit Ajax die Daten einem Agent, ... übergeben.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Weixel

• Gast
« Antwort #2 am: 29.11.10 - 10:38:45 »
Okay die Möglichkeit war mir schon bekannt (Sorry für die ungenaue Fragestellung)

Ich hatte nur gehofft es gibt da vielleicht ne elegantere Lösung (über Dojo z.B.).

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Weixel

• Gast
« Antwort #4 am: 29.11.10 - 11:07:12 »
Es gibts ja auch die Situation , dass man vielleicht mit einer speziellen Thematik nicht so viel bisher gemacht hat und sich trotz einer "etwas ungünstigen / unvollständigen" Formulierung erhofft mit Hilfe von Erfahreneren Personen eine Lösung zu erarbeiten.

Mein Dank an dich M3, du hast mir die Entscheidung erleichtert, diese für mich nicht weiter hilfsbereite Community zu verlassen.

Offline FriFra

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 30.11.10 - 08:37:54 »
Es gibts ja auch die Situation , dass man vielleicht mit einer speziellen Thematik nicht so viel bisher gemacht hat und sich trotz einer "etwas ungünstigen / unvollständigen" Formulierung erhofft mit Hilfe von Erfahreneren Personen eine Lösung zu erarbeiten.

Mein Dank an dich M3, du hast mir die Entscheidung erleichtert, diese für mich nicht weiter hilfsbereite Community zu verlassen.

Das verstehe ich jetz aber nicht  ??? ... Du hast nach 6 Minuten eine brauchbare Antwort bekommen... Auf die Antwort, es mit Ajax zu tun hast Du geantwortet, du würdest es lieber eleganter mit Ajax (dojo) tun.... hä? ::)
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz