Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Shutdown Domino Server dauert ewig
hallo.dirk:
Hier die nun die Passende KB:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21449825
Im FP1 für 8.5.2 soll der Fehler behoben sein!!!
Disable_Random_RW_File_ATTR=1 muss aber immer noch manuell gesetzt werden!
Mandalor:
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, so trifft es mein Problem doch ziemlich gut:
ich habe einen Testserver (Domino R8.5.3 64 Bit) unter windows 2K8 R8 installiert.
Nach einem Tag ist aufgefallen, dass eine Anmeldung per RDP gut mit einem Gang zur Kaffemaschine zu verbinden ist (es dauert länger als zwei Minuten vom Zeitpunkt des aufrufes, bis ich mich den Desktop sehe). Weiterhin reagiert Windows extrem träge.
Das verhalten tritt nu dann auf, wenn der Server längere Zeit läuft. Agenten laufen zu dieser Zeit jedoch nicht. und auch sonst ist die CPU- Auslastung im einstelligen Bereich. Der Arbeitsspeicher ist zu 75% ausgelastet.
Auf meiner Suche bin ich unter anderem auf diesen Blogeintrag gestoßen:
http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/new-performance-problem-with-domino-on-windows-2008-64bit.htm?opendocument&comments
Was habe ich bis jetzt unternommen:
ich habe den Notes.ini- Eintrag "Disable_Random_RW_File_ATTR=1" gesetzt und den Server mehrfach durchgestatet: Spätestens am nöchsten Tag war der gleiche Effekt zu bemerken.
Da die Ursache ja offenbar Probleme das Cach-Verhalten von Windows in Verbindung Domino sind, habe ich es mit dem Befehl "DBcache Flush" versucht und siehe da: ne 1/4 Stunde Später war der Server erstmal wieder schnell.
Ich habe den Eindruck, dass der Parameter unter 8.53 entweder nicht mehr funktioniert oder ich bei der Problemlösung offenbar auf dem Holzweg bin. Hat jemand das gleiche Verhalten oder einen Tipp für mich?
PS.: Das Data-Verzeichnis ist > 500GB
Update/Der Restart des Servers dauert auch bei mir ca. 10 Minuten/
mholup:
Hallo zusammen,
wir hatten die selben Probleme. In diesem Zustand ließ sich Windows
nur über einen Hardwarereset booten.
Nach einer Zeitspanne von 2 Monaten hatten wir das Problem gefunden.
Bei uns lag es an Microsoft Windows und dieses Problem wurde durch den Servivce Pack 1 behoben. Soviel ich noch weiss kam Windows beim pagen nicht zurecht und blieb in einem Loop hängen was eben zu diesen hohen CPU Lasten teilweise höher 70% führte.
Unser Operating System: Windows 2008 R2 64bit 16 Core
Bruce Willis:
Übrigens, da wir bei dem Thema "Shutdown Domino Server " sind...
Was muss man in ein Program-Dokument eintragen, um den Server neustarten zu lassen?
Ich hab schon denkbar alles mögliches eingetragen, aber der Server läuft, läuft und läuft... :-:
hallo.dirk:
Program name: nserver
Command line: -c "restart server"
Der Server wird aber mehrmals neu staten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln