Autor Thema: Probleme beim Öffnen von Links (Newsletter)  (Gelesen 1199 mal)

Offline mikkahb

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Probleme beim Öffnen von Links (Newsletter)
« am: 24.11.10 - 12:14:49 »
Probleme beim Öffnen von Links in Mails

Habe bei einem User das Problem, das die Bilder und Links in Newslettern nicht angezeigt werden.

Bei anderen funktioniert zumindest das Aufrufen der Links.

Das mit den Bildern ist ja nicht das Problem, kann man mit leben, aber dass die Links nicht geöffnet werden können nervt schon.

Es gibt auch einen HTLM Link direkt zu dem Newsletter im Web, der jedoch auch nicht funktioniert.

Gehe ich mit der Maus über den Link wird dieser auch erkannt (Mauszeiger wird zur Hand, und die Adresse wird unten in der Statusleiste angezeigt.

Habe schon einige Beiträge durchsucht, und bisher folgendes geändert bzw. getestet:

Vorgaben -  Browser – Browser aus Betriebssystem (Firefox)

Vorgaben -  Notes Client Basis – URL als Hotspot... aktiviert (ist standardmäßig aktiviert)

Cache.ndk gelöscht

Domino Server 8.5.1 auf OS 400

Client 8.5

Wie schon erwähnt, bei anderen Usern funktioniert das.

Könnte vielleicht eine Neuinstallation des Clients helfen?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Gruß

MikkaHB

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme beim Öffnen von Links (Newsletter)
« Antwort #1 am: 24.11.10 - 12:37:09 »
Kenne das Problem mit den Links im Zusammenhang mit einer defekten perweb.nsf am Client. Erstell die mal neu, hat bei mir schon öfter geholfen.

Wenn die Bilder nicht angezeigt werden, prüf mal die Einstllung Proxy-Server in der Arbeitsumgebung.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline mikkahb

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Probleme beim Öffnen von Links (Newsletter)
« Antwort #2 am: 24.11.10 - 14:03:09 »
So, erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Problem habe ich gelöst. Ich sag nur : Anfängerfehler.

Beim Durchstöbern der Konfiguration ist mir aufgefallen, dass unter Proxy unser Gateway stand.

Dieser Gateway diente früher als Proxy, heute aber nicht mehr. Nachdem ich den Proxy rausgenommen habe hat alles funktioniert.

Etwas gutes hatte es dann doch:

Ich kenne nun die Konfiguration viel besser als vorher.

Danke und Gruß

MikkaHB

 ;D ;D




 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz