Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Directory und Rollen
(1/1)
tttonic:
Hi,
vielleicht kann mir jemand auf die schnelle folgendes Beantworten:
Welche Rolle benötige ich im Directory um MailinDB-Dokumente anlegen zu können :-:
Die Hilfe ist da nicht grad aussagekräftig und hier habe ich leider auch vergeblich gesucht.
gruß
tttonic
koehlerbv:
Dann schau Dir mal die Hide-when-Formel hinter dem Button "Mail-in-Datenbank hinzufügen" des 7er DDs an:
--- Code: ---CurrentServer:=@Subset(@DbName;1);
@If(CurrentServer="";
@PostedCommand([Compose]; "Database");
@IsMember("[NetCreator]";@UserRoles);@PostedCommand([Compose];"Database");@Prompt([Ok];"Nicht autorisiert";"Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Mail-In-Datenbankdokumente hinzuzufügen."))
--- Ende Code ---
Bernhard
tttonic:
--- Zitat von: koehlerbv am 24.11.10 - 12:02:51 ---Dann schau Dir mal die Hide-when-Formel hinter dem Button "Mail-in-Datenbank hinzufügen" des 7er DDs an:
--- Code: ---CurrentServer:=@Subset(@DbName;1);
@If(CurrentServer="";
@PostedCommand([Compose]; "Database");
@IsMember("[NetCreator]";@UserRoles);@PostedCommand([Compose];"Database");@Prompt([Ok];"Nicht autorisiert";"Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Mail-In-Datenbankdokumente hinzuzufügen."))
--- Ende Code ---
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank Bernhard,
klar hätte man ja drauf kommen können hier zu schauen ;)
Heiggo:
Was auch immer IBM dazu bewegt hat, die Rolle NetCrator zur Anlage von Mail-In-DB zu berechtigen. Bitte die Rolle NetModifier nicht vergessen :-)
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