Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Directory und Rollen

(1/1)

tttonic:
Hi,

vielleicht kann mir jemand auf die schnelle folgendes Beantworten:

Welche Rolle benötige ich im Directory um MailinDB-Dokumente anlegen zu können :-:

Die Hilfe ist da nicht grad aussagekräftig und hier habe ich leider auch vergeblich gesucht.

gruß
tttonic

koehlerbv:
Dann schau Dir mal die Hide-when-Formel hinter dem Button "Mail-in-Datenbank hinzufügen" des 7er DDs an:

--- Code: ---CurrentServer:=@Subset(@DbName;1);
@If(CurrentServer="";
@PostedCommand([Compose]; "Database");
@IsMember("[NetCreator]";@UserRoles);@PostedCommand([Compose];"Database");@Prompt([Ok];"Nicht autorisiert";"Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Mail-In-Datenbankdokumente hinzuzufügen."))
--- Ende Code ---

Bernhard

tttonic:

--- Zitat von: koehlerbv am 24.11.10 - 12:02:51 ---Dann schau Dir mal die Hide-when-Formel hinter dem Button "Mail-in-Datenbank hinzufügen" des 7er DDs an:

--- Code: ---CurrentServer:=@Subset(@DbName;1);
@If(CurrentServer="";
@PostedCommand([Compose]; "Database");
@IsMember("[NetCreator]";@UserRoles);@PostedCommand([Compose];"Database");@Prompt([Ok];"Nicht autorisiert";"Sie sind nicht autorisiert, dieser Datenbank Mail-In-Datenbankdokumente hinzuzufügen."))
--- Ende Code ---

Bernhard

--- Ende Zitat ---


Vielen Dank Bernhard,

klar hätte man ja drauf kommen können hier zu schauen ;)

Heiggo:
Was auch immer IBM dazu bewegt hat, die Rolle NetCrator zur Anlage von Mail-In-DB zu berechtigen. Bitte die Rolle NetModifier nicht vergessen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln