Sonstiges > Offtopic
Fax ohne Drucker?
FriFra:
Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum ein Faxgerät, ohne Drucker. Ich empfange Faxe über einen Fax-Server und bekomme diese per Mail zugestellt. Mein Problem ist das Senden... Da ich nicht so häufig sende ist natürlich auch die Patrone eingetrocknet und ich sehe es nicht ein eine Patrone erneuern zu müssen, die ich überhaupt nicht benötige... das Fax sieht das allerdings anders >:( ... Gut, ich kann das Gerät überlisten, indem ich sofort nach dem Einschalten die Nummer eintippe, dann sendet es trotz dass es über die Patrone meckert... später ist das Wählen jedoch unmöglich, da die Patrone leer ist 8) ...
Es muss doch auch Faxgeräte ohne Drucker geben, quasi ein Scanner mit Tastenfeld und Telefonanschluss, aber ohne Papier.
stoeps:
Warum nicht über den empfangenden Faxserver senden? Ein Scanner sollte dann reichen.
FriFra:
Zu aufwaendig... Ich will einfach das Blatt einlegen, waehlen und fertig... Ich will eben gerade nicht zum Rechner Rennen, das ist ja gerade der Sinn eines Faxgeraetes.
WildVirus:
Das war eben der Vorteil der Faxgeräte mit Thermopapier - da konnte nix eintrocknen
Aber so ein Gerät, das nur versenden und nicht empfangen kann, wäre mir neu. Oder -in den Zeiten des nichtgebrauchens einfach die Patrone rausnehmen und in ihrer Verpackung aufheben. Dann trocknet sie nicht so schnell aus. Dauert halt zum Senden wieder 15 Sekunden länger.
Wobei mein Faxgerät wird auch gaaaaaaanz selten zum senden genutzt und mir ist noch nie eine Patrone eingetrocknet. Ist von Olivetti.
CU,
Axel
FriFra:
--- Zitat von: WildVirus am 23.11.10 - 22:46:30 ---Aber so ein Gerät, das nur versenden und nicht empfangen kann, wäre mir neu.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne eben auch keines, deshalb frage ich ja. So ein Gerät ist in Zeiten der Zustellung per Mail durchaus sinnvoller als ein Faxdrucker.
--- Zitat von: WildVirus am 23.11.10 - 22:46:30 ---Oder -in den Zeiten des nichtgebrauchens einfach die Patrone rausnehmen und in ihrer Verpackung aufheben. Dann trocknet sie nicht so schnell aus. Dauert halt zum Senden wieder 15 Sekunden länger.
--- Ende Zitat ---
Sinn der Übung ist ja gerade ein Faxgerät zu haben, welches quasi sofort einsatzbereit ist und ohne umständliche Trixerei einfach nur Faxe senden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln