Die ILUG ist vorbei, alle Teilnehmer wieder wohlbehalten zuhause oder zumindest auf dem Rückweg. Verlorenes gepäck wurde hoffentlich auch schon wiedergefunden.
Ed Brill hat hier
http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/another-frustrating-irish-lotus-user-group-is-over seine Eindrücke zusammengefasst.
Alles in Allem war die Konferenz sehr gut organisiert. Das Hotel war riesig und die Räumlichkeiten super. Auch die technische Ausstattung mit Verstärkern und Headsets für die Referenten war hervorragend. Grosse leinwand, sehr guter Ton. Klasse.
Bei den Session gab es viele der bereits etablierten Veranstaltungen ( AdminBlast etc ). Meine persönlichen Highlights waren die Session von Warren Elsmore über LEGO. Sehr gute Darstellung, wie eine Community dem Hersteller geholfen hat, sein Unternehmen nicht gänzlich gegen die Wand zu fahren.
Eileen und Gab Davis haben uns ein paar Klischees zum Thema Frauen in in der IT präsentiert und diese zur Diskussion gestellt. Sehr informativ.
Inspiriert von der LEGO Session hat Mary Beth Raven zu einer spontanen Diskussion zur Rolle der Notes Community aufgerufen und zur Diskussion gestellt, wie diese Community seitens IBM besser unterstützt werden kann und wie IBM sich die Community zunutze machen kann, um den Notes Brand besser zu promoten. Auch dies sehr informativ. Man muss abwarten, was sich daraus ergibt.
Maureen Leeland hat einen Einblick in ND 853 gegeben. Es wird keine weltbewegenden Neuerungen geben; die Änderungen und Ergänzungen sind mehr im Detail ( Package Explorer einfacher zu erreichen und so ein Zeugs ).
SVN wird Bestandteil des Designers werden.
Unvergesslich "The complete reliable unreliable history of Ireland" von Steve McDonaugh. Muss man erlebt haben - Dedon!!
Denke, nach dem Wochenende wird es von allen möglichen Seiten noch weitere Informationen und Bilder geben. Deshalb spare ich mir das jetzt hier.
Die nächste UKLUG ist vom 4-5 Mai 2011 in Manchester. Auch in Belgien wird es Ende März die BLUG geben. Das wird ein 2 Tages Event sein auf dem ebenfalls viele der Sprecher der ILUG und UKLUG vertreten sein werden. Ort: Antwerpen. Ist also für Interessierte aus Deutschland recht gut und schnell zu erreichen.
Will hoffen, daß die Flugverbindungen nach Manchester besser sind als nach Belfast. Für den Rückweg habe ich gut 13 Stunden benötigt incl. einem ungeplanten Stop in London wegen defekter Triebwerke.