Autor Thema: neues Mail nicht in der Ansicht  (Gelesen 1834 mal)

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
neues Mail nicht in der Ansicht
« am: 22.11.10 - 13:18:07 »
Liebes Forum

Tatort -  Notes Client, Maileingang:
Wenn eine Email ankommt dann erschient sofort fett beim Eingang die Anzahl ungelegener Mail's. (ok)

Aber in der Ansicht Posteingang (Inbox) wird das Mail nicht automatisch angezeigt. Die Email wird erst dann angezeigt, wenn ich aktualisieren drücke (F9) oder auf eine andere Ansicht oder so was klicke und anschliessend wieder auf Eingang.

Nun ich habe hier im Forum schon ein bisschen was zu diesem Thema gefunden.
Natürlich kann man in den User - preferences (Maileingang automatisch aktualisieren) angeben. (Auch in der INI)

Bei mir scheint es aber irgend was mit der Anschicht der Inbox zu sein. Die neuen Mails kommen jeweils sofort und einwandfrei in die Inbox. (im Hintergrund)

Equipment:
Lotus Domino 8.5
Client 7.0.4 und 8.5.1 
Mailtemplat 7 bzw. 8.5

Komischerweise habe ich das bei meinem 8.5 Client und auch vereinzelt bei Benutzer mit einem 7ner Client.
Habe ich einen automatischen F9-Drücker übersehen? Oder muss das so sein?

Grüsse
Daniel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Re: neues Mail nicht in der Ansicht
« Antwort #1 am: 29.11.10 - 09:03:13 »
Liebe Leute

Falls es jemand interessiert:
Ich habe das Problem gelöst. Das Problem war der Ordner Inbox. Ich habe alle Mails von der Inbox wegkopiert, in einen temporären Ordner. Dass die Inbox so richtig schön leer ist. Dann den Router gestoppt auf dem Mailserver.
Nun im Designer den Inbox-Ordner gelöscht. Anschließend ein Update des Mailtemplates auf der Maildatenbank gemacht.

Dann den Router wieder einschalten und die Mails vom temporären Ordner zurück in die Mailbox kopiert.

So das war's

und Grüsse
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz