Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Ansicht auf Posteingang und Feldabfrage

<< < (3/4) > >>

Judith123:
Herzlichen Dank soweit!

Ich kann eine Spalte mit dem @WhichFolders einfügen, aber ich weiß nicht, wie es in der SELECT anweisung verwenden kann oder was du meinst, mit

--- Zitat ---kannst Du versuchen, die Dokumente danach zu kategorisieren
--- Ende Zitat ---

cg-home:
Hi,

nur so ein Gedanke, wenn nicht unbedingt eine andere Ansicht verwendet werden muss,
kann doch direkt in der Inbox eine schmale Spalte eingefügt werden, in der Mails mit einer
Kategorie z.B. mit einem X markiert werden.
@IF(Categories!="";"X";"")

Ansonsten müsste man ja einen Agenten schreiben welcher alle Mails durchgeht und
nachsieht in welchem Ordner diese steht. Und wenn sie dann in der Inbox ist und das Feld
Kategorie gefüllt ist könnte es in einen extra Ordner verschoben werden. der extra Ordner
müsste vorher jedesmal wieder bereinigt werden und die Laufzeit ...  naja würde mir nicht
gerade gefallen. Oder die Inbox über eine Collection holen wenn möglich aber das wäre
dann LotusScript.

mfg Christian

Peter Klett:
SELECT Categories = "" & @WhichFolder = "$Inbox"

Wenn das nicht funktioniert, erstellst Du in Deiner Ansicht eine Spalte, die die Werte kategorisiert anzeigt (sinniger Weise ist das die erste Spalte). Formel der Spalte @WhichFolder.

Judith123:
@cg-home: das hätte ich ja auch wirklich gerne gemacht, aber leider darf ich im Ordner Posteingang nichts ändern. Also auch keine Spalten rein oder rausnehmen :-(

@Peter: Danke für deine ganze Hilfe. Leider kann ich die SELECT-Formel nicht nehmen oder besser gesagt, leider funktioniert sie nicht. Die Spalte kann ich auch nicht kategorisieren (jedenfalls nciht mit meinen Mitteln). Ich kann sie lediglich auf/absteigend sortiert anzeigen, aber das ist trotzdem nicht sortiert.

Ich meine das ist doch wirklich lästig. In Outlook habe ich das in 2,5 sek. gemacht und kann ordentlich arbeiten. Ich verstehe Notes einfach nicht ....

Peter Klett:

--- Zitat von: Judith123 am 22.11.10 - 08:07:44 ---Ich meine das ist doch wirklich lästig. In Outlook habe ich das in 2,5 sek. gemacht und kann ordentlich arbeiten. Ich verstehe Notes einfach nicht ....

--- Ende Zitat ---
In Notes habe ich das auch in 2,5 Sekunden gemacht, denn ich verstehe Notes ...

Warum verwendest Du überhaupt Kategorien? Wenn Du Dir anstelle von Kategorien Ordner anlegst und die Dokumente dort hineinschiebst, hast Du im Eingang genau die Dokumente, die Du Dir mit einer Ansicht zusammensuchen willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln