Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Chinesische Umlaute

<< < (4/4)

tron55:
Ok scheinbar hab ichs nicht ganz klar kommuniziert....

Folgendes habe ich nachgestellt

Zuerst die Situation in der uns das Problem überhaupt bewusst wurde.

+ Sender schickt von Rechner A zu Empfänger nach Rechner B
Dabei schickt der Sende Sachen mit Umlaute und die werden in Chinesischen Schriftzeichen und anderen falsch dargestellt.

Soweit so gut.
+ Nun wurde hat der Sender eine andere Mail einfach mal von Rechner C an Empfänger an Rechner B geschickt (anstatt von A)und siehe da - hier wird alles richtig dargestellt.

Genau aus diesem Grund halte ich die Arbeitsstation / die Benutzereinstellungen des Rechners A für "Schuldig"
Deswegen hatte ich dann gefragt ob jemand Einstellungen kennt die dafür verantwortlich sein könnten das dieses Problem auftritt ... aber die Sachen die hier gesagt wurden kannte ich leider auch schon und hatte Sie gecheckt.

Das Tracking konnte ich nur von Rechner C durchführen und das bringt mir nix weil da gabs ja nie ein Problem...


  ps: ich würd mir ja auch wünschen dass das Problem nicht auf unserer Seite auftritt aber alle anderen bei uns können mit dem Empfänger problemlos kommunizieren..

m3:
Ahhh! Und das Ganze passiert firmenintern, so wie es klingt. Habt Ihr Notes und Sexchange im Einsatz?

tron55:
n ein wann hab ich gesagt das Rechner und a und b im selben netz stehen?

Rechner a und c = selbe firma
Rechner b = andere Firma

Aber mit einem hast du recht. Der rechner b benutzt wohl exchange/outlook

Micha B:

--- Zitat ---n ein wann hab ich gesagt das Rechner und a und b im selben netz stehen?
--- Ende Zitat ---
Du drückst Dich generell sehr unklar aus! Deshalb ist es nicht einfach, sich in Dein Problem hineinzudenken. Auch Antworten auf Fragen kommen garnicht oder sind nicht eindeutig. Zumindest für mich.
Wenn Rechner A ein Problem hat, dann fang seine Mails ab und schau sie Dir an. Wenn Rechner C kein Problem hat nutzt es nichts diese Mails abzufangen.

tron55:
Naja...
Kann ich jetzt irgendwie nicht so ganz nachvollziehen was es da  gerade an dem Maillog so tolles unklares gibt weil wenn du da reinschaust hast du alles was du brauchst ...aber wenn das deine Meinung ist ok.
Das du reininterpretierst das alle Rechner im LAN stehen nurweil die a,b,c genannt werden kann ja keiner verhindern...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln