Autor Thema: QuickR 8.5 SSO Problem  (Gelesen 2610 mal)

Offline madstuttgart

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QuickR 8.5 SSO Problem
« am: 09.11.10 - 15:28:26 »
Hallo zusammen

wir haben unseren QuickR von 8.2 auf 8.5 upgedatet, hat auch alles wunderbar geklappt außer das nach dem Update SSO bzw. die Anmeldung am Server nicht mehr funktioniert. Wenn ich beim QuickR auf Anmelden gehe kommt ein popup bei dem mann benutzername und kennwort eingeben muss, egal was mann da eingibt mann kann sich nicht anmelden. Wenn ich mich zuerst an einem anderen Server anmelde und dann zum QuickR wechsle bin ich angemeldet. Wenn ich SSO abschalte funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich SSO aktiviert habe und ruf das Adressbuch über den Server auf kommt die QuickR Anmeldemaske die in der domcfg hinterlegt wurde.
 ???
kann jemand damit etwas anfangen?

mfg

Matthias

Offline blizzard

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Re: QuickR 8.5 SSO Problem
« Antwort #1 am: 11.11.10 - 12:56:18 »
Hört sich nach nem DNS Problem an.
Von dem Server von dem du kommst zu dem Quickr Server da wird die gleiche Domain sein oder?
Ist das beim normalen aufrufen nicht der Fall, dann geht keine Anmeldung. Anmeldung via Multi SSO im Serverdok oder?
Grüße Matthias :-)

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Offline madstuttgart

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Re: QuickR 8.5 SSO Problem
« Antwort #2 am: 12.11.10 - 07:46:14 »
ja der Server von dem ich komme hat die selbe domain. Ein DNS würde ich eigentlich ausschließen da wenn es ein DNS Problem wäre wurde ich ja die Anmeldemaske bekommen und nur die Anmeldung würde nicht funktionieren. Wenn ich die names über den IE aufrufe werd ich zur ameldemaske des QuickR  Servers umgeleitet und ich kann mich anmelden. Nur vom QuickR Server aus kann ich mich Anmelden oder wenn ich direkt über die URL einen Bereich aufrufe kommt keine Anmeldemaske sondern nur ein loginfenster vom IE bei dem keine zugangsdaten funktionieren die aber auf jedenfall funktionieren.
Ich würde auf ein Berechtigungsproblem tippen aber das kann ich eigentlich auch ausschließen weil ohne SSO funktioniert ja alles ohne Probleme
 ???

mfg

Matthias

Offline sral

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Re: QuickR 8.5 SSO Problem
« Antwort #3 am: 16.11.10 - 09:56:06 »
Hallo Matthias,

benutzt Du Internet Sites? Wenn ja, deaktivieren und ohne testen...hat bei mir auch funktioniert.  ;D
Lars

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