Autor Thema: Filter für eingebettete Ansicht über Felder eingeben  (Gelesen 2908 mal)

Offline Felix B.

• Frischling
  • *
Hallo, ich bin kompletter Neuling in diesem Forum,

ich habe mir eine Kundendatenbank geschrieben, in der ich auch unter anderem den Schriftverkehr mit dem Kunden aufliste. Diesen habe ich in einer Ansicht mit den Spalten Kunde, Datum Art Schriftverkehr  und status.

Jetzt möchte ich gern auf der Hauptseite (Maske) des Kundens eine eingebettete Ansicht (erstellen - eingebettetes Element - Ansicht) einfügen, die nur den Schriftverkehr des Kundens anzeigt.

Ich hatte mir das bis jetzt so gedacht: Ich habe auf der Maske ein Feld (Kunde), welches den Kundennamen anzeigt. In den Postopen der View, die eingebettet ist habe ich folgende Formel:

@SetViewInfo( [SetViewFilter]; "Kunden"; Firma; 1 )

Die Kunden sind in der Ansicht in der Spalte "Firma" angezeigt.

Leider funktioniert das alles nicht. Ich hatte hier im Forum schon gesucht, und etwas über

"Einzelne Kategorie anzeigen" gefunden, allerdings wird mir das bei den Eigenschaften nicht vorgeschlagen.
Kann  mir jemand helfen?

Wäre echt über jede Hilfe froh...

Gruß Felix
« Letzte Änderung: 10.11.10 - 08:20:46 von Felix B. »

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Re: Filter für eingebettete Ansicht über Felder eingeben
« Antwort #1 am: 09.11.10 - 23:04:56 »
die Ansicht selbst muss in der ersten Spalte kategorisiert mit exakt dem Kundennamen sein.
dann einbetten in die Maske, die eingebettete Ansicht anklicken oder gleich unten in der Übersicht draufgehen:
showSinglecategory oder einzelne ansicht anzeigen

dort trägst du den Namen des Kundenfeldes aus der Maske ein

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Felix B.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.11.10 - 08:20:22 »
...super, vielen Dank, jetzt funktioniert es.

Allerdings hat er immer eine Fehlermeldung ausgeworfen: Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden.