Hallo zusammen,
wir überlegen zur Zeit DAOS für uns einzusetzen...
Ich habe jetzt einige Zeit das Adminhelp dazu durchgelesen aber mir bleiben noch zwei, drei Fragen offen...
Es heißt:
If users later create multiple documents (such as replies in an e-mail thread) containing copies of the same file attachment, the Domino server places a reference in every document to the single copy of the file attachment in the repository.
Das ist ja schön und gut und trägt ja zum Konzept bei... Was ist aber, wenn sich in dem Zusammenhang das Dokument von Person zu Person verändert?
Also ich schicke das Mail mit Anhang rum... Person 1 ändert und schickt weiter, Person 2 macht das gleiche...
Wie stelle ich sicher, das ich, falls ich das mal will trotzdem Zugriff auf das Original bzw. die Versionsstände habe?
Ich stelle mir dazu vor, das Domino bemerkt, das File wurde verändert und daher erstellt er hierzu eine neue Reference und lässt die alte bestehen, korrekt?
Eine zweite Sache noch, die ich viel wichtiger finde...
Was passiert denn bei Aussendienstler? Als bei Benutzern, die eher weniger im Büro sind?
Da würde ja DAOS so fast keinen Sinn machen... Denn man muss ja soweit ich das verstehe Zugriff auf das Repository haben, das angelegt wird... Wenn ein Aussendienstler repliziert, weil er vielleicht nicht ins VPN kommt, aus welchen Gründen auch immer, dann steht er dumm da?
Ich meine dann müsste es doch so sein, das bei Replikation die Attachments in die lokale Replik gezogen werden... Oder wie ist das?
Weil, wenn er den Zugriff braucht, dann macht das aktivieren keinen Sinn, jedenfalls nicht für uns.
Freue mich schon auf Antworten.
Viele Grüße,
Ben
Edit: Code durch Quote ersetzt...