Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Vorgabeschrift in Mailschablone ändern

<< < (2/3) > >>

michael-r:

--- Zitat von: jr am 11.11.10 - 16:13:55 ---
Beim Body-Feld vielleicht nicht nur das Feld selbst, sondern auch die Zeile davor und dahinter auf einmal markieren und einstellen. Notes ist da manchmal ein bisschen ungenau.

--- Ende Zitat ---

Ok das werde ich mal probieren. Ich bin gespannt.

Danke stoeps für die Info mit der Policy. Policys kommen erst später, jetzt ist das noch nicht möglich, aber ein guter Hinweis :).

MFG Michael

ascabg:
@Jr (Joachim)

--- Zitat ---Die SendTo-, CopyTo- usw. Felder sind reine Text-Felder,
--- Ende Zitat ---
Habe ich etwas verpasst?

Diese Felder waren, zumindest bis Version 7, Namensfelder und keine reinen Textfelder.

Andreas

jr:
Hi Andreas,

klar sind das Namensfelder. Hier gehts nur um RT-Felder und den Rest. Bei RT-Felder wird die Schriftart im Inhalt mitgegeben, beim Rest nicht. Wenn man es genau nimmt, sind das alles Textfelder mit zusätzlichen Attributen. Das siehst Du auch, wenn Du ein solches Feld in Lotus Script anlegst: Zunächst ein Textfeld anlegen (doc.nameXX = "Otto") und danach gibst Du die Attribute dazu (doc.GetFirstItem("nameXX").IsNames = True).

Gruß,

Joachim

ascabg:
Aber nochmals zurueck zum eigentlichen Thema.

Habe leider aktuell keinen 8-er Client zur Hand, aber in meinem 7-er Client konnte ich die Vorgabeschrift doch auch schon in einem gewissen Rahmen beeinflussen.

Ich brauchte doch blos eine entsprechende Schriftart hinterlegen, die gezogen werden soll, wenn man als Schriftart eine ausgewaehtl hat, die mit dem Begriff "Vorgabe" beginnt.

siehe Screenshot (ist aber ein 7-er Client)

Andreas

michael-r:
Ja/Nein... So wie ich das verstehe sind das Einstellungen für den Client und nicht für Datenbanken, so dass du das dort ändern kannst.

Irgendwie geht das immer noch nicht mit der Schriftart. Ich probiere gleich mal den Basic Client

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln