Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
"NO RESUME" beim Öffnen der DB
Peter Klett:
--- Zitat von: Glombi am 11.11.10 - 11:01:26 ---Ein Error Handling On Goto... braucht auch immer ein Resume. Also so
On Error Goto Fehler
...
Ende:
Exit sub
Fehler:
'mach irgendwas
Resume Ende
End Sub
--- Ende Zitat ---
Exit Sub oder Exit Function funktioniert auch, habe ich schon seit Jahren so laufen (in allen Versionen zwischen 5 und 8.5)
ascabg:
Hallo,
Was soll denn beim Oeffnen der Db eigentlich geoeffnet werden?
(eine Rahmengruppe, in der eine Maske geoeffnet wird, eine Ansicht, ...)
Wenn ja, was ist denn bei diesen Elementen in den gaengigen Script-Events enthalten?
--- Zitat ---Hatte ich vergessen zu erwähnen. Meine Funktionen haben alle einen Errorhandler
--- Ende Zitat ---
Kann ja auch sein. Aber eventuell hast Du bei der Behandlung eines Fehlers innerhalb Deiner Routinen gerade ein Resume Next, Resume <Sprungmarke> oder ein Exit Sub/Function vergessen.
Andreas
bikerboy:
Es wird eine einfach Rahmengruppe geöffnet, ohne Scriptevente
Keine Resume vergessen!
ascabg:
Und was wird in den einzelnen Rahmn der Rahmengruppe geoeffnet?
Andreas
bikerboy:
3 Ansichten, eine Navigation und eine Seite
in der Navigation ist hinter dem ersten Eintrag ein Verweis auf einen Ordner der "shared, private on first Use" als Eigenschaft hat. In dessen Postopen Event ist auch Script, das keinen Errorhandler hat, aber da hole ich mir lediglich ne Collection und bevor ich weiter drauf zu greife prüfe ich ob der Count 0 ist. Aber dadurch, dass ich kein "On Error Goto..." habe sollte ich ja ne Fehlermeldung bekommen und nicht einfach nur nen "NO REUSME"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln