Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
"NO RESUME" beim Öffnen der DB
Glombi:
--- Zitat von: bikerboy am 12.11.10 - 10:35:27 ---3 Ansichten, eine Navigation und eine Seite
in der Navigation ist hinter dem ersten Eintrag ein Verweis auf einen Ordner der "shared, private on first Use" als Eigenschaft hat. In dessen Postopen Event ist auch Script, das keinen Errorhandler hat, aber da hole ich mir lediglich ne Collection und bevor ich weiter drauf zu greife prüfe ich ob der Count 0 ist. Aber dadurch, dass ich kein "On Error Goto..." habe sollte ich ja ne Fehlermeldung bekommen und nicht einfach nur nen "NO REUSME"
--- Ende Zitat ---
Bevor Du ein
collection.Count
machtst, musst Du die collection auf not Nothing prüfen! Ansonsten bekommst Du einen Fehler "Object variable not set".
Und da die view privat ist, kann da auch ein ganz anderer Code stehen. Am besten wird es sein, am Client des Anwenders die private View zu löschen und die DB dann erneut aufzurufen.
bikerboy:
Die Collection kann nicht Nothing sein, da sie über ein
Set collection = db.search
instanziierrt wird.Also immer existiert. Desweiteren hat er diese Ansicht ja noch nicht mal da er noch nicht in der Ansicht war!
Meinst du mit der privaten Ansicht, dass er ggf. nicht an einem Update mitgemacht hat und deswegen, vllt noch allten Code hat, der nen Fehler wirft ?
bikerboy:
So habe noch was rausgefunden.
Beim öffnen der DB wird vor meinem Code, folgende Aktionen ausgeführt.
Notesdatabase.GetProfileDocument
Notesdatabase.Open
genau in der Reihenfolge. Ist das noch vom DBMS ?
Rausgefunden habe ich das darüber, dass ich alle ECL-Gegenzertifikate unseres Server gelöscht habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln