Autor Thema: Regel-Ansicht defekt, Regeln werden nicht angezeigt  (Gelesen 1619 mal)

Offline Walter Trasch

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Eine Kollegin besitzt 2 Maildatenbanken (1 ist sicherheitskritisch und soll vor Zugriff anderer geschützt werden).

Eben bei dieser kann sie zwar Regeln anlegen, und diese funktionieren auch, aber die Regeln sind nicht sichbar.

Dieses Problem habe ich bereits mehrmals hier im Notes-Forum gefunden, woraufhin ich dann eine Ansicht gebastelt hab, in der ich die Regeln sichtbar machen, deaktivieren und auch löschen konnte.

Mein Problem ist jetzt aber, dass der Regel-Ordner einfach nicht funktionieren will, d.h. die Regeln nicht sichtbar werden.
Öffne ich die Datenbank im Designer, bekomme ich einen (Regeln)- und einen (Rules)-Ordner angezeigt.
Das Löschen beider Ordner und das anschließende Gestaltung aktualisieren oder auch das Wechseln der Schablone brachte keine Besserung.

Auch das Öffnen der Regeln und schließen mit OK brachte keine Besserung.

Jetzt habe ich es fast hinbekommen, in dem ich im Designer den Ordner "(Regeln)" gelöscht habe und bei dem Ordner "(Rules )" unter den Punkt (Rules) (Globals) unter Options den Wert "_de-DE" bei  "Use "BlockUserRule"" ergänzt.
Es werden nun die Regeln in der Ansicht angezeigt, die Schaltflächen sind aber in Englisch, funktionieren aber immerhin.

Mir graut es nur vor dem nächsten Schablonenupdate...

Habt ihr noch eine Idee?

Verwendet wird Lotus Notes 8.5, angepasste 8.5er Mailschablone, Server 8.5

Danke und Grüße

Walter

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz