Autor Thema: Bilder in Signatur INotes/Web Notes einfügen  (Gelesen 5430 mal)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Bilder in Signatur INotes/Web Notes einfügen
« am: 08.11.10 - 16:03:48 »
Hallo zusammen.

Seit ich aus dem Urlaub zurück bin (Kollegen haben nichts geändert, was ich jetzt einfach mal glaube), ist es mir nicht mehr möglich, Bilder über INotes in meine Rich Text Signatur (STRG+V funktionierte früher ganz simpel) einzufügen. Sowohl im IE8 als auch im FF 3.6.12 besteht dieses Problem. Nach ein bisschen Rumtelefonieren hat wohl mittlerweile jeder dieses Problem, wer INotes nutzt.

Wir sind serverseitig auf dem Stand 8.5.1 FP2, INotes verwendet 8.5.1 Build 304,5 mit 8.5er Schablone... also wirklich alles auf Stand vor meinem Urlaub. Hat hier jemand eine Idee? Besten Dank vorab.
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bilder in Signatur INotes/Web Notes einfügen
« Antwort #1 am: 08.11.10 - 17:10:39 »
Hast Du vor Deinem Urlaub vielleicht eine ältere Version vom Firefox verwendet und diese wurde zwischenzeitlich aktualisiert?
Tatsache ist leider, dass die aktuelle Version vom Firefox nicht unterstützt wird und es auch einige Einschränkungen gibt, die sich gegebenfalls auch auf Dein Problem auswirken. Den IE8 hab ich nicht im Fokus, da von uns nicht eingesetzt.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 08.11.10 - 18:04:31 »
Mit Urlaub meinte ich ein verlängertes Wochenende ^^

Ich ändere meine Sig natürlich nicht alle Woche, das letzte Mal vor ca. 2 Monaten, aber Fakt ist, das bei JEDEM User, unabhängig von der FF Version (3.6.3, 3.6.8 usw.), dieses Problem auftritt. Auf 3.5.x habe ich es noch nicht getestet, aufgrund der Sicherheitslücken mach ich das auch nur höchst ungern ehrlich gesagt...gibt ja schliesslich nen Grund für Updates...das wäre also wirklich nur letzte mögliche "Lösung" ... Stand vor 2 Monaten war ja auch 3.6.3 bei mir, da hat es reibungslos funktioniert...
750 Clients auf 11.0.1

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 09.11.10 - 07:47:30 »
Ich befürchte, dass man mit jedem weiteren Firefox-Update auf mehr Funktionalität innerhalb iNotes verzichten muss.
Ehrlich gesagt, ist mir das unerklärlich, dass IBM da nicht schneller ist. Und auch besser. Denn so gewaltig können die Unterschiede bei den FF-Versionen ja nicht sein, wie sich das auf den iNotes-Seiten auswirkt. Da muss wohl erheblich getrickst sein, am DOM vorbei, dass selbst Minor-Releases derartige Auswirkungen haben.
Eine alte Version von FF einzusetzen ist sicherlich keine Lösung, ein Test würde allerdings Klarheit schaffen, ob es wirklich an der Version liegt oder ob wir uns auf völlig falscher Fährte befinden.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 10.11.10 - 11:21:53 »
Ich habe mittlerweile auf FF 3.5.3 getestet...es ist leider ebenfalls nicht möglich, dort Bilder einzufügen. Muss also definitiv ein serverseitiges Problem sein (wie erwähnt, im IE gehts ebenfalls nicht). Letzte serverseitige Änderung erfolgte aber im Januar, als wir das damals aktuelle FP eingespielt haben, seitdem erfolgte keinerlei Änderung, Hard- wie Softwareseitig...das Signaturproblem besteht erst seit ~ Ende September. Sehr rätselhaft das Ganze
750 Clients auf 11.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz