Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Zweites Adressbuch: Bei Memo wird Adresse nicht übernommen
ummi:
In der "Directory Assistance" kannst du mehrere Adressbücher allen Benutzern zur Verfügung stellen.
So geht man vor:
Adressbuch auf den Server kopieren
Dann auf dem Server unter:
- Konfiguration
- Verzeichnis
- Verzeichnisverwaltung - kannst du zusätzliche Adressbücher hinzufügen
- danach den Befehl
load dircat namedesadressbuches.nsf auf der Server Console ausführen
Gruß
Claudia
ascabg:
Was heisst denn das?
--- Zitat ---Bei Lokal hab ich das Adressbuch vom Server repliziert und dann unter Daten > Vorgaben > Benutzervorgaben > Mail Allgemein > lokale Adressbücher eingebunden
--- Ende Zitat ---
Und wenn die Daten importiert werden.
1. Wie werden die Daten importiert?
2. Werden bei diesem Import auch alle benoetigten Felder gesetzt?
Andreas
Banni:
Wenn Du eine neue Mail schreibst und über "An" (links vom Adressfeld) die Adressuche aufrufst, wird Dir das zweite Adressbuch als Auswahl auch angeboten?
Markus_B:
@ ascabg:
Der Code vom Button lautet:
@If(@TextToNumber(@Version) < 146; @Return(@Prompt([Ok];"Fehler";"Für diese Aktion müssen Sie Notes 4.6 oder höher verwenden."));@Do(
@SetProfileField("tempvars"; "Pmailaddress"; "MA");
@Command([ToolsRunMacro];"(CreateMailMemo)")))
Wenn ich einen Kontakt öffne, steht relativ weit oben ebenfalls die Emailadresse blau unterlegt. Wenn ich auf diese klicke, wird ein neues Memo geöffnet, hier ist die Email Adresse bereits eingefügt, der Code ist der gleiche wie oben - an den Codes hab ich nichts verändert.
Die Daten werden über einenAgenten importiert.
Wobei nicht immer jedes Feld gefüllt ist, manche sind immer leer.
@ummi: probier ich gleich mal aus
@ Banni: ich kann das Adressbuch dann über eine Dropdownliste auswählen... Die Adressen werden dann auch angezeigt, aber auch nach der Auswahl ist die Schnellwahl nicht möglich...
ascabg:
Wird gerade bei der Adressierung nicht auch sehr viel mit den Eintraegen aus dem Feld FullName gearbeitet.
==> siehe auch den Code im entsprechenden Agenten beim Button
==> Aufbau der Ansichten (z.B. $Users)
Dieses Feld wird bei Deinem Import ja nicht gesetzt, oder ich habe es schnell mal ueberlesen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln