Autor Thema: Replizierung Einstellungen  (Gelesen 2544 mal)

Offline Nimbus79

• Frischling
  • *
Replizierung Einstellungen
« am: 16.11.10 - 08:00:17 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe Probleme mit den Replikationseinstellungen in Notes. Bisher war es so: Im Betrieb arbeiten die Benutzer mit einer Lanverbindung. Dadurch haben sie Zugang zu allen Bereichen und Daten. Manche sind aber auch ausserhalb der Firma unterwegs. Dann melden sie sich beim Notesstart nicht an Büro sondern mit dem Profil Internet an. Bei einigen findet dann eine Replizierung über die UMTSkarte statt. Nun haben wir einen neuen Benutzer. Ich finde allerdings nicht die Einstellungen um dem Notesclient zu sagen, dass er bei dem Profil Internet über die UMTSkarte gehen muss. Gibts vielleicht ein How to wie man die Replizierung einstellen muss? Besten Dank.

Nimbus

Offline Steve_O.

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Replizierung Einstellungen
« Antwort #1 am: 16.11.10 - 08:14:42 »
Soll der Replikationsvorgang die UMTS-Verbindung auch aufbauen oder nur nutzen?
Wenn die Verbindung manuell vorher erstellt wird, kann eigentlich eine Notes-Verbindung wie im LAN genutzt werden.

Gruß,  Steffen
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline Nimbus79

• Frischling
  • *
Re: Replizierung Einstellungen
« Antwort #2 am: 17.11.10 - 11:55:55 »
Hallo,

eins vorweg, wir konnten durch das kopieren des Data - Verzeichnisses vom alten Rechner auf den neuen Clients die alten Einstellungen wiederherstellen. Nun besteht diese Frage: Kann ich von einem Client wo die Replizierung funktioniert, die Einstellungen in einer Art Konfigurationsdate einlesen oder gibt es sogar eine Datei wo diese Einstellungen hinterlegt sind? Dabei möchte ich benutzerunabhängig die Konfiguration für das Replizieren auf x-beliebige Clients einlesen bzw. verwenden. Vielen Dank.

Nimbus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz