Autor Thema: Automatische Umschaltung auf lokale Replik funktioniert nicht.  (Gelesen 1267 mal)

Offline o1i

• Frischling
  • *
Hallo,

habe eine Frage zu folgendem Problem: Bei früheren Notes Versionen, so z.B. 6.5.X, hat der Client automatisch auf die lokale Replik (wenn vorhanden) umgeschaltet wenn der Domino Server, auf dem die andere Replik liegt, nicht erreichbar war. Ist das nur eine Einstellungssache oder ist diese Funktion bei dem 8.5 Client einfach nicht mehr vorhanden? Unsere Clients laufen auf 8.5.1 FP4.

Danke im voraus, Oli

Offline Banni

• Senior Mitglied
Ich geh mal davon aus, dass die lokale Replik vorhanden ist und auch geöffnet werden kann.
Wie sieht die aktuelle Clientkonfiguration aus? Schon mal die üblichen Verdächtigen (bookmark.nsf, cache.ndk) eliminiert und neu erstellen lassen? Die Replizierung selbst funktioniert? Einstellungen in der Arbeitsumgebung bei Replizierung kontrolliert?

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline o1i

• Frischling
  • *
Hallo Jan,

die lokale Replik ist vorhanden und lässt sich auch ohne Fehler öffnen. Die bookmark.nsf und cache.ndk hab ich gelöscht und neu erstellen lassen, ohne Erfolg. Auch die Replizierung funktioniert eiwandfrei. Die Einstellungen in der Arbeitsumgebung passen auch. Wobei dieses Problem nicht abhängig von der Arbeitsumgebung aufgetreten ist, sondern immer. Funktioniert bei dir die automatische Umschaltung auf die lokale Replik?

Danke.

Offline Banni

• Senior Mitglied
funktioniert bei mir, habe den 8.0.2er Client.
Kannst Du das Verhalten an einem anderen Client nachstellen?

/Edit
Vielleicht hilft Dir auch das weiter. Möglicherweise ist das Problem noch nicht gefixt.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?&uid=swg21431429
« Letzte Änderung: 05.11.10 - 09:01:27 von Banni »
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline o1i

• Frischling
  • *
Der Link beschreibt so ziemlich genau das Problem. Ich hoffe das Problem wird in nächster Zeit mal gefixt. Vielen Dank für den Hinweis.

Oli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz