Hi zusammen,
ich habe letztens den Auftrag bekommen eine XML-Datei, die wir täglich von der National Vulnerability Database ziehen (
http://static.nvd.nist.gov/feeds/xml/cve/nvdcve-2.0-modified.xml), mit den Stammdaten einer Notes-DB abzugleichen. Soll heissen: ich muss prüfen, zu welcher bei uns eingesetzten Software es neue(aktualisierte Sicherheitslücken gibt.
In der Notes-DB gibt es ca. 1.000 Dokumente, wo ein ebenfalls in der XML-Datei vorhandener String drin steht (z.B. "cpe:/a:ibm:lotus_notes:7.0.2"). Was ich nun machen müsste ist, mit diesem String die XML-Datei nach einer Übereinstimmung zu suchen. Falls gefunden muss ich prüfen, ob das Erstellungdatum oder Änderungsdatum dieses Eintrags innerhalb eines best. Zeitraum liegt.
Letzten Endes geht es darum, einen Knoten zu finden um von dort auf "benachbarte" Knoten zuzugreifen. (Im Anhang habe ich mal einen ganzen Zweig eines Eintrags eingefügt).
Ich hab schon hier und in der LDD gesucht, aber das ist IMO alles viel komplexer als das, was ich vorhabe (wobei ich da ehrlich gesagt auch keinen Schimmer habe).
Hat ja jemand evtl. einen Ansatz für mich - oder noch besser: eine fertige Lösung?
Danke schon mal,
Buzzy