Autor Thema: Too many unique field names  (Gelesen 2591 mal)

Offline Dennis K

• Frischling
  • *
Too many unique field names
« am: 04.11.10 - 15:46:47 »
Hallo Zusammen!

Ich habe bei einer Notes Datenbank einen Fehler wenn ich diese auf meinen lokalen Rechner replizieren möchte: "Replicator error, cannot store document. Database has too many unique field names."

Nun gibt es von dieser Datenbank noch ca. 10 andere Versionen und nur diese schmeisst den Fehler.
Ein Copy-style Compact hat an der Stelle leider nicht geholfen - diesen kann ich ohne das ich die entsprechende DB Option "Allow more fields in database" noch nicht einmal starten. Wenn ich das tue wird genau der gleiche Fehler ausgegeben.

Es handelt sich hier um einen Domino 8.5.1 FP3 auf einem W2K3 Server.

Ich könnte natürlich die Option einschalten, bin mir aber nicht so ganz über die evtl. auftretenden Konsequenzen im klaren und wie gesagt die anderen DBs haben diese Option auch nicht gesetzt :I

Danke schonmal im voraus
Gruß
Dennis

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Re: Too many unique field names
« Antwort #1 am: 05.11.10 - 07:47:38 »
Diese Option kann man IMHO Bedenkenlos aktivieren, da hier nur ein historisch bedingtes Limit bei der maximal möglichen Anzahl der Felder aufgehoben wird. Ich hatte bis vor kurzem an einem WCMS gearbeitet und da musste diese Option aufgrund der Masse der enthaltenen Felder auch gesetzt sein, da man ansonsten keinerlei Anpassungen mehr machen konnte.

Zitat
Allow more fields in database
This option allows a database to contain up to 23,000 fields. For a database without this option selected, all field names when concatenated cannot exceed 64 kilobytes, which results in a database limit of approximately 3,000 fields.
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz