Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
ws.PicklistCollection - Fehlermeldung
ata:
Hi @all...
... bei
flag = ws.PicklistCollection(...)
erhalte ich die Fehlermeldung "... Befehl kann nicht ausgeführt werden", obwohl die Picklist aufgeht und auch korrekt durchgeführt wird. Alle Parameter sind korrekt gesetzt - dennoch erhalte ich sinngemäß diese Fehlermeldung.
Weiß jemand was dazu?
ata
Performance:
Hallo ata
kann es sein das dein flag als Variant deklariert wird ?
Normalerweise muss bei dieser collection Rückgabe ein Objekt initialisiert werden, also ein set flag = ..... und das flag als NotesDocumentCollection deklarieren.
cu
ata:
... danke für deine Antwort. Ich hab den Code falsch zitiert, hier der Originalausschnitt:
Set dc = ws.PickListCollection( PICKLIST_CUSTOM, False , gServer , gDBName , sDB , "Auswahl einer Mail", "Wählen Sie bitte eine Mail Ihrer Wahl.")
... nach meiner Ansicht stimmt alles, es kommt aber die besagte Fehlermeldung:
"Ausgewählter Befehl kann nicht ausgeführt werden"
Der Code wird im Rahmen einer Dialogbox im Exiting eines Feldes aufgerufen. Das Picklist-Fenster geht auf, die Fehlermeldung kommt, ich drücke sie weg, alles funktioniert... bloß eben die blöde Fehlermeldung...
... anstelle der Konstanten PICKLIST_CUSTOM habe ich es auch mit einer 1 versucht - Ergebnis ist aber gleich...
ata
wflamme:
--- Zitat von: ata am 29.12.02 - 22:23:14 ---... anstelle der Konstanten PICKLIST_CUSTOM habe ich es auch mit einer 1 versucht - Ergebnis ist aber gleich...
--- Ende Zitat ---
Habe was im ldd forum gefunden:
PICKLIST_NAMES=0
PICKLIST_ROOMS=1
PICKLIST_RESOURCES=2
PICKLIST_CUSTOM=3
Ob's stimmt?
Prüfe mal, ob Du irgendwelchen Eventcode in der Ansicht hast..
ata:
@wflamme
... danke dir für deinen Hinweis. Interessant sind die Konstanten, denn in der Notes-Hilfe wird der Wert 1 für PICKLIST_CUSTOM verwendet...
... doch leider hat bislang nichts geholfen. Ich habe Code im Postopen des Ordners, den ich per Picklist verwende. Ich habe den Code auskommentiert - und weiterhin bleibt mir die bescheuerte Fehleremldung erhalten...
... ich habe auch andere Views verwendet - die Meldung bleibt...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln