Hi,
sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich steh vor dem selben Problem und komme nicht weiter.
Ich will Mails an eine bestimmte Domain per SMTP versenden.
Das Fremde-Domänen-Dokument ist angelegt, das Verbindungsdokument ist da, im Serverdokument ist die SMTP-Routingfunktion und Listener-Task aktiv und im Konfigurationsdokument des Servers sind die Router/SMTP Daten erfasst.
Eingehende Mails werden sauber angenommen, kein Problem.
Leider klappt das Versenden nicht.
An der Konsole erscheint folgende Meldung:
Router: DNS server returned an error searching for MX records. The destination domain may not exist: Server.Domain.de, Error: Not implemented(NOTIMP)
22.10.2010 08:28:41 Recipient in local Internet Domain not found, forwarding to Smart Host
22.10.2010 08:28:41 Router: Transferring mail to domain Server.Domain.de (host Server.Domain.de [62.xxx.xxx.xxx]) via SMTP
22.10.2010 08:28:42 Router: No messages transferred to Server.Domain.de (host Server.Domain.de) via SMTP
22.10.2010 08:28:42 Router: Error transferring message 001CF9E0 via SMTP to Server.Domain.de OF6DAFCAFB:C90A6012 ONC12577C4:001CF9E0 554 5.7.1 <vorname.nachname@firma.de>: Relay access denied
Ein Telnet zum empfangenden Server "Server.Domain.de" funktioniert und ich kann dort manuell über die entsprechenden SMTP-Befehle auch eine Mail absetzen. Also muss das Problem irgendwo bei uns zu finden sein.
Ich finde nur nichts...
Hat mir jemand ein Tip, wo ich noch suchen kann?
Im Anhang habe ich drei Screenshots des Serverkonfiguraktionsdokumentes.
Beim ersten Dokument steht an der geschwärzten Stelle der Hostname "Server.Domain.de"
Beim zweiten der Name der Empfängerdomain "Domain.de" und die Absenderdomain "firma.de"
Beim dritten wieder der Name der Empfängerdomain "Domain.de"
Wir haben Domino 8.5.1 FP4 im Einsatz.
Danke & Gruß
Markus