Hallo zusammen.
Wir haben eine "normale" Notes-DB mit Dateianhängen (doc und txt). Je Notesdokument exisitiert ein Anhang (doc oder txt). Die Datenbank ist Volltextindiziert und die User nutzen die "normale" Suchfunktion (In dieser Ansicht suchen) des Notes-Client. Sie geben einen Suchbegriff ein und finden Dokumente.
Bei der Umstellung auf Domino 8.5.1 haben wir für die DB die Option "LZ1 Komprimierung für Anhänge verwenden" gesetzt. Neu erstellte Anhänge sind also jetzt LZ1 komprimiert (vorher Huffman).
Diese Anhänge werden jetzt bei der Suche nicht mehr berücksichtigt. Soll heissen: die entspr. Dokumente werden nicht angezeigt, obwohl der gesuchte Begriff in der TXT-Datei enthalten ist. Es betrifft nur Anhänge mit LZ1 Komprimierung.
Ich habe die LZ1 Option dann rausgenommen und die DB mit compact -C -ZD wieder auf "Huffman" umgestellt. Die Suchfunktion arbeitet wieder korrekt.
In einer Kopie der DB habe ich dann LZ1 wieder aktiviert und mit compact -C -ZU alle Anhänge auf LZ1 gebracht. Die Datenbank ist nun nur noch 400 MB gross (original 700 MB) und der FTI hat nur 4(!) MB. Im Original hat er 1,4 GB! Entsprechend dürftig ist die Ausbeute bei der Suchfunktion. Nach LZ1 Komprimierung wird nichts mehr gefunden.
Das übliche Procedere (fixup, updall, usw.) habe ich durchlaufen. Den FTI habe ich mehrfach neu erstellt. Updall -F und -X. Die ganze Testerei habe ich auch auf zwei unterschiedlichen Maschinen (aber alle unter 8.5.1FP1) gemacht. Immer mit dem selben Ergebnis.
Nachdem aber google, notes.net und atnotes nichts hergeben, wir also die einzigen mit dem Problem zu sein scheinen, denke ich wir machen was falsch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Thomas