Autor Thema: Änderungen in der Maildatei werden nicht aktiv.  (Gelesen 3290 mal)

Offline DieterJauslin

• Frischling
  • *
Änderungen in der Maildatei werden nicht aktiv.
« am: 11.11.09 - 11:04:49 »
 :-:

Gibt es einen vernünftigen Grund weshalb die Änderungen an einem Mailfile (zB andere Schriftgrösse in der Inbox oder einer Ansicht) unter dem 8.5.1 Client nicht aktiv werden bzw zu sehen sind ? Wenn ich mit nem 6.5 Client draufgehe ist alles ok...

Dieselben Änderungen in einer anderen Applikation/DB sind sofort aktiv.

any ideas ??

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Änderungen in der Maildatei werden nicht aktiv.
« Antwort #1 am: 11.11.09 - 11:07:18 »
Hallo,

Frage 1: wo hast Du das geändert?
Frage 2: Du weißt, dass ab V8.0.x die Mailbox eine CA ist?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline DieterJauslin

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 11.11.09 - 11:11:50 »
Hi !

Super so schnell !

zu 1.) direkt im Mailfile (inbox und 2 Ansichten)
zu 2.) wissen ja ... nur noch nicht Sattelfest da wir erst seit ein paar Wochen auf 8.5 sind. Und R7 und R8 haben wir ausgelassen...

:'( shame on me

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #3 am: 11.11.09 - 11:32:08 »
Hallo

ich versuche es noch einmal wie ich hier noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe:

zu 1.) direkt im Mailfile (inbox und 2 Ansichten)
zu 2.) wissen ja ... nur noch nicht Sattelfest da wir erst seit ein paar Wochen auf 8.5 sind. Und R7 und R8 haben wir ausgelassen...

zu 1. wo genau im Template habt Ihr geänder (schreib mal Namen von Designelementen)
zu 2. Wie gut kennt Ihr Euch mit CA (CompositeApplications) aus? (incl. Java)? Das Mailtemplate ist ein CA (und da etwas ändern setzt nicht nur Grundkenntnisse voraus)

Dass das Ändern der Templates folgen hat muss ich nicht weiter erklären?

Gruß Werner
Gruß Werner

Offline DieterJauslin

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 11.11.09 - 12:07:11 »
Hi Werner

Nun die Änderungen habe ich (testweise) direkt in der Maildatei gemacht (nicht im Template) und zwar an der ($inbox) und zwei Custom Ansichten die wir für eine andere Applikation brauchen.

Bei CA weis ich dass das seit R8 neu ist. Wie die Zusammenhänge mit dem Mailfile sind weis ich (noch) nicht. Wir haben R7 und R8 intern ausgelassen und sind bisher auf R6.5 geblieben. Javakenntnisse haben wir, wurde aber im Bezug auf Notes/Domino kaum eingesetzt. Und mit dem neuen Framework von R8.5 kenn ich mich ebenfalls noch nicht wirklich aus...

Vielleicht als Hintergrund : Ich arbeite seit R4.5 mit Notes/Domino und hab unter R6 mal den CLP für Admin und Designer gemacht. R8.5 ist aber für mich relativ neu.

:-\

Offline techner

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 27.10.10 - 10:52:19 »
Auch wir haben den Sprung von 6.5.4 auf 8.0.2 gemacht. Wegen Terminalserver Clients setzen wir den Basicclient ein. Jetzt haben wir einige Änderungen am Template vorgenommen. Inder Hauptsache alles um Chatten ausgeblendet. Einige gemeinsame Aktionen geändert und noch ein paar kleinigkeiten. In der Mailschablone sieht das alles wie geplant aus. Wenn jetzt per load convert einer vorhandenen DB das neue Design verpasst wird sind nicht alle ausgeblendeten Schaltflächen weg. Erstellen wir mit Hilfe des Templates einen neue DB  ist alles OK. Auch der Versuch mit einer leeren Schablone alle Designelemente zu entfernen und anschließend load... usw. die eingentlich entfernten Designelemente sind wieder da. Eine Überprüfung nach dem gesetzten Haken für Design bei Update nicht ersetzen war Negativ. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #6 am: 27.10.10 - 16:33:51 »
Hallo,

das sollte doch im Designer auffallen, wenn Du die Datenbank nach dem Schablonenwechsel vergleichst mit der Schablone?
Sind evtl einige Elemente geschützt, spielen Sprachversionen mit rein, was zeigt Teamstudio Delta ... ?

Gruß aus Nürnberg
Werner
Gruß Werner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz