Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus Notes: Anbindung an Windows Phone 7
WernerMo:
Hallo Ingo,
--- Zitat von: Driri am 11.02.11 - 12:33:48 ---Tut schon ein bißchen weh, wenn ich mir überlege welches Potential Nokia eigentlich mit Symbian gehabt hätte :(
--- Ende Zitat ---
Ja mir gehts genauso,"schwerzhaft ist vermulich das bessere Wort mir war nur "traurig" eingefallen.
Gruß aus Nürnberg
Harald-René Flasch:
Bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll/kann ;)
Bei den Traveler/Mobile Strategy/...-Sessions, denen ich bei der LS11 beigewohnt habe, war recht eindeutig: Kein WP7, sonder "nur" WM ... (+ selbstverständlich die üblichen Verdächtigen wie Blackberry & Co.)
Ein IBMler hat zu mir gesagt, dass MS kein "Competitor", aber auch kein "Partner", sondern eher ein "Compatitor" ist ... Was für ein Wortspiel :P
Wäre interessant zu wissen, bei welchen Sessions genau das diskutiert wurde. Werde mal bei vowe.net nachfragen und ggf. mir die Session-Aufzeichnung downloaden.
@alte LS-Hasen: Kommt da später mal eine DVD mit allen Sessions (Slides + Audio + Video) oder kann/muss man sich die alle einzeln besorgen. Finde ich auch interessant, dass die Teile für Teilnehmer an der LS kostenpflichtig sind ... Immerhin kostete ein Full Converence Badge um die $1500 ::)
Für mich war es die erste LS und habe nun einen Vergleich, zur Microsoft TechEd und SAP TechEd ;D
Habe dort auch einen MS aus D getroffen und ich durfte kurz mal mit seinem WP7 "spielen". Also im Vergleich zu dem Android-Teil (Android 2.1-update1), würde ich das WP7 schon vorziehen ... wirkte beeindruckend ... Interessant war noch zu erfahren, dass MS früher auch als Aussteller an der LS teilnehmen durfte, nun darf der "Compatitor" nicht mehr :-X
War aber auf jeden Fall witzig zu sehen, dass das MS-Logo vor Beginn einer Präsentation riesengroß auf der Leinwand strahlte (leider war ich zu langsam und habe kein Foto davon gemacht). Generell kamen (anscheinend) ausschließlich Windows 7-Laptops bei den Präsentationen zum Einsatz ;D
Nun ja ...
Scheint aber schon irgendwie spannend zu bleiben ...
PS: die Dinge, die ich bei "Lotus Live" so gesehen habe, kann Windows Live schon seit mindestens einem Jahr ;D
--hfrmobile
Driri:
--- Zitat ---Bei den Traveler/Mobile Strategy/...-Sessions, denen ich bei der LS11 beigewohnt habe, war recht eindeutig: Kein WP7, sonder "nur" WM ... (+ selbstverständlich die üblichen Verdächtigen wie Blackberry & Co.)
--- Ende Zitat ---
Zu dem Zeitpunkt stand ja auch die Kooperation von Nokia und Microsoft noch nicht fest. Nokia wird auf WP7 setzen und sicherlich nicht auf Windows Mobile. Daher kann man eigentlich schon damit rechnen, daß es seitens IBM demnächst eine Traveler-Unterstützung für WP7 geben wird.
--- Zitat ---Also im Vergleich zu dem Android-Teil (Android 2.1-update1), würde ich das WP7 schon vorziehen ... wirkte beeindruckend ...
--- Ende Zitat ---
Das ist immer Geschmackssache. Unter der Haube hat Android allerdings mehr zu bieten als WP7. Wenn man das Thema Device Management mal mitbetrachtet, ist Android da ein ganzes Stück weiter, hängt aber immer noch meilenweit hinter Symbian oder Windows Mobile her. Microsoft hat angeblich nicht vor, in dem Bereich zu investieren. Also wird man mit WP7 vermutlich auch auf längere Sicht völlig offene Geräte haben, bei denen man als Administrator keinerlei Möglichkeiten hat.
Aus Anwendersicht ist das dann nur eine Frage des persönlichen Geschmackes. Aus Firmensicht muß man sich dann aber schon gut überlegen, welche Risiken man ggf. auch mit solchen Geräten eingeht.
eknori:
08.03.2011 https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21470120
--- Zitat ---Following Nokia's February 11, 2011 announcement of their plan for a partnership with Microsoft and Windows Phone as their primary smartphone platform, the longtime IBM and Nokia relationship will continue. The IBM 2011 strategy for the Symbian platform remains unchanged. IBM will continue to support its mobile products on Nokia Symbian devices that are in market today and intends to add support later this year for Nokia Symbian^3 devices based on customer demand.
IBM Collaboration Solutions organization has no plans for Windows Phone support at this time. The IBM Collaboration Solutions team will continue to watch market trends and listen to its customers as the prerequisite indicators for forming plans relative to Windows Phone support.
--- Ende Zitat ---
WernerMo:
Hallo,
Das habe ich heute bei heise gefunden:
IDC-Prognose: Smartphones boomen weiter, Microsoft überholt Apple
Laut dieser Prognose wird in vier Jahren Android auf dem ersten Platz (45%) und WinMobile auf dem zweiten Platz (20%) sein: heise 30. März 2011 - 12:31
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln