Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus Notes: Anbindung an Windows Phone 7
WernerMo:
Hallo,
sorry, nun weichst Du vom Thema ab:
--- Zitat von: hfrmobile am 17.12.10 - 16:56:25 ---Generell setze ich lieber auf Qualität anstatt Quantität (in (sehr) vielen Bereichen) ;)
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht darum, was Du oder ich als Basis unserer Einkaufsentscheidung nehmen.
Es geht um Marktstrategien, und da gelten NUR noch Zahlen.
Das macht es ja gerade auch Lotus innnerhalb von IBM so schwer, seit Jahren keine Umsatzsteigerung:
http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:schwache-zahlen-ibm-rueffelt-deutsche-tochter/50161733.html
Gruß Werner
Harald-René Flasch:
Jein ... das ursprüngliche Thema bzw. Frage war, schlicht und ergreifend, ob man WP7 an den Traveler anbinden kann und die Antwort ist zur Zeit ein eindeutiges: Nein (bzw. Nein, noch nicht bzw. noch nicht absehbar)
Der Grund dafür ist, deiner Meinung nach, der zu niedrige Markteinteil. Das mag schon stimmen, hilft aber WM bzw. WP7-"Anhängern" eher wenig(er) ... :-\
Wie gesagt, ich würde mal eher abwarten (oder selbst Hand anlegen - meinen AG davon zu überzeugen eine WP7-Anbindung für den Traveler bzw. "was eigenes" für WP7 zu bauen, würde ich auch eher als sehr schwierig einstufen da der Markt zur Zeit was anders vorgibt).
Aber ganz abschreiben würde ich es trotzdem noch nicht ... Q2/Q3 2011 und dann wissen wir es genau(er) ... Aber ich stimme dir zu, dass es (derzeit) nicht rosig für WP7 ausschaut ... :'(
Tja, leider kann niemand in die Zukunft schauen, denn sonst hätte ich mir vor 20 Jahren MS-Aktien gekauft ;D
Denke mal, dass der Marktanteil von WP7 in den USA "etwas" höher sein wird, als in Europa, obwohl bei "uns" die Werbetrommel für WP7 kräftig gerührt wird, dass lässt sich MS schon einiges kosten ...
Da kann es schon mal zu witzigen Konstellationen kommen:
;D ;D
WernerMo:
Hallo namenloser hfrmobile
nun hat MS ja was für Dein Anliegen getan:
Seit der Markteinführung von Windows Phone 7 im Oktober haben bislang 1,5 Millionen Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem die Lager der Hersteller verlassen.
Na also, wenn wir auch noch keine Geräte "in the wild" gesehen haben, MS hat schon 1,5 Mio verkauft bekommen.
Zum Vergleich: Apple verkauft 14,1 Mio / Quartal und Android 30 Mio / Quartal (Quelle inside-handy)
Irgendwie beeindruckt mich noch nicht mal die "Marketingmeldung"
Gruß Werner
michael-r:
Support wird es nicht sein, aber ich könnte mir vorstellen dass es läuft. IPhone konnte ja auch vor aktueller Unterstützung Daten über Webaccess abrufen. Alles irgendwie möglich ;).
MFG Michael
Harald-René Flasch:
--- Zitat von: WernerMo am 22.12.10 - 21:58:20 ---Hallo namenloser hfrmobile
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt so etwas wie der "kreisrunde Kreis"? Auch ein Nickname ist ein Name ;)
Aber ich habe mein Profil erweitert :)
--- Zitat von: WernerMo am 22.12.10 - 21:58:20 ---nun hat MS ja was für Dein Anliegen getan:
--- Ende Zitat ---
Nun ja, obwohl ich mehrfacher MCTS und MCPD bin, bin ich nicht so wichtig, dass mir MS einen "Gefallen" macht ;D ... Leider ...
--- Zitat von: WernerMo am 22.12.10 - 21:58:20 ---Na also, wenn wir auch noch keine Geräte "in the wild" gesehen haben, MS hat schon 1,5 Mio verkauft bekommen)
--- Ende Zitat ---
Du darfst nicht von dir (bzw. uns) auf andere schließen, gibt genügend, die ein WP7 schon in ihren Händen hatten ;-)
- http://ciappara.wordpress.com/2010/12/20/new-windows-phone-7-comes-to-the-family/
- http://www.facebook.com/home.php#!/PeNowak und einige andere
- Windows Phone-Gruppe auf LinkedIn
- http://www.codeproject.com/KB/windows-phone-7/MyLastFm.aspx
- http://www.codeproject.com/KB/windows-phone-7/PushNotification.aspx
- http://www.codeproject.com/KB/windows-phone-7/ToastNotification.aspx
etc.
Auch wenn anscheinend viele Android-Geräte im Umlauf sind, habe ich noch kein einziges live gesehen oder gar in Händen gehabt. Bei iPhone sieht es da schon viel besser aus ;D
Aber das wird Wasser auf deine Mühlen sein:
http://www.codeproject.com/KB/mobile/wm_iphone_android_market.aspx
Ist zwar der Vergleich von WM zu iPhone und Android, aber bzgl. Marketplace hat MS schon einiges zu verbessern.
--- Zitat von: michael-r am 22.12.10 - 22:25:24 ---Support wird es nicht sein, aber ich könnte mir vorstellen dass es läuft. IPhone konnte ja auch vor aktueller Unterstützung Daten über Webaccess abrufen. Alles irgendwie möglich ;).
--- Ende Zitat ---
Wow, du bist ja noch ein viel größerer Optimist als ich ;D
Obwohl ich einen mobilen WebAccess eher als "Workaround" ansehen würde, aber sicher besser als überhaupt kein Support ;)
@all: Wünsche euch schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Vielleicht läuft man, dem einen oder andern, ja auf der LS11 über den Weg.
mfg, Harald-René
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln