Autor Thema: Problem mit Ressourcen nach Update  (Gelesen 2666 mal)

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
Problem mit Ressourcen nach Update
« am: 19.10.10 - 15:57:16 »
Hallo,

ich habe ein ein Update vom Domino Server auf die aktuelle Version 8.5.2 mit FP1 durchgeführt. Soweit sieht alles gut aus. Nun wollte ich eine Ressource umbenennen und bekomme einen Fehler, dass die Administrationsdatenbank auf diesem Server nicht vorhanden wäre. Ist sie aber und andere Administrationsanforderungen (z.B. Repliken auf anderem Server erstellen) werden auch in die Datenbanken eingetragen. Nur bei den Ressourcen gibt es Probleme. Hat mir hierzu jemand einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße
Alex

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
Re: Problem mit Ressourcen nach Update
« Antwort #1 am: 19.10.10 - 16:32:22 »
Hallo,

vor dem Update habe ich noch 3 Ressourcen eingerichtet. Diese können von den Benutzern nicht gebucht werden, da sie nicht angezeigt werden (im Kalender bei der Planung z.B.). Beim Neustart des Server kommt die Meldung File not found or not a Notes database: busytime.ntf: File does not exist. Diese soll es auch nicht geben, da der Server in einem Cluster läuft. Die clubusy.nsf ist vorhanden und wird über den Cluster auch repliziert. In der clubusy.nsf sind die neuen Ressourcen auch nicht vorhanden.

Viele Grüße
Alex

Offline Gandalf98

• Junior Mitglied
  • **
  • Erst Kopf -- dann Knopf
« Antwort #2 am: 19.10.10 - 16:53:24 »
Hi,

hat die Admin4 denn die einträge zum ertsellen der resource abgearbeitet?
Sind die MailinDb Dokumente angelegt worden?

Schau mal hier nach:
Vieleicht hilft das:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21141060
Gruß
Michael

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 19.10.10 - 20:01:15 »
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Mail-In Dokumente wurden nicht angelegt. Wie es aussieht, waren diese wohl noch nicht fertig eingerichtet. Mein Problem ist, dass ich die bestehenden Räume (wo die 3 neuen auch sichtbar sind) in der Ressourcendatenbank zwar öffnen kann, aber nicht mehr speichern, weil dann der Hinweis auf die angeblich fehlende Admin4 Datenbank kommt. Deinen Link sehe ich mir jetzt gleich an - eventuell kommt hier noch ein Hinweis. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Alex

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 19.10.10 - 21:20:59 »
Hallo Michael,

ich habe nun die Mail-In Dokumente manuell angelegt, bin Deinen Link durchgegangen und habe u.a. die clubusy.nsf neu aufgebaut (wie beschrieben). Was mir auffällt ist, dass ich auf die clubusy.nsf keinen Zugriff mehr habe und wenn ich den einrichte, dann fehlt die komplette Gestaltung in der DB - wie wenn sie ohne Schablone angelegt wurde.

Wenn ich eine neue Ressource anlege, funktioniert es problemlos. Die Anforderung landet in der admin4 Datenbank und das gleiche gilt, wenn ich die neue Ressource wieder lösche. ALLE Ressourcen, die vor dem Update vorhanden waren, kann ich nicht bearbeiten. Beim Speichern kommt weiterhin der Hinweis, dass auf dem Server keine Administrationsdatenbank vorhanden wäre.

Hast Du eventuell noch eine Idee?

Viele Grüße
Alex

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 19.10.10 - 22:06:41 »
... und wenn ich eine neue Ressource erstelle, und diese umbenenne, ist sie anschließend auch "defekt". Ich kann sie dann auch öffnen, doch beim Speichern kommt wieder der Hinweis auf die fehlende Admin4. Beim Umbenennen der Ressource wird auch keine Administrationsanforderung erzeugt. Das ist doch falsch - oder? Kann ich die ganzen Ressourcen manuell bereinigen?

Viele Grüße
Alex

Offline Gandalf98

• Junior Mitglied
  • **
  • Erst Kopf -- dann Knopf
« Antwort #6 am: 19.10.10 - 23:25:13 »
Hi Alex

Die 4 Agenten in der ResourcenDB sind an und korrekt signiert?

Mir fällt momentan auch nichts ein.
Gruß
Michael

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 20.10.10 - 09:04:46 »
Hi Martin,

sind an und signiert. Ich versuche heute noch ein paar Dinge. Sollte ich zum Erfolg kommen, gebe ich auf jeden Fall Bescheid. Nochmals danke und einen schönen Tag!

Gruß
Alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz