Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Smarticons in Notes 6
(1/1)
Doc Torte:
H@llo Notes-Nation !
...ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie installiere ich in Notes 6 neue Smarticons ?
die kompfortable Sache mit der *.mac - Datei wie in Notes 5 hilt ja leider nicht mehr.
kann mir jemand nen Link oder eine kurz Erläuterung da lassen ?
THX im Voraus
Torte
JoJo:
Kann sein, dass ich nicht absolut korrekt bin, da ich's aus dem Gedächtnis angebe:
User Preferences/Smarticons/Customize/New
Dann kannst du ein beliebiges (auch selbst erstelltes) Icon aus der bookmark.nsf verwenden. Programmiert wird es genau so wie in Version 5.
Was hast du in Version 5 mit der *.mac genau gemacht? Ich bin nie dahinter gekommen, wie man in Version 5 selbst erstellte Icons (die Grafik meine ich) implementiert...
Doc Torte:
... nähere Erklärung zu meinem Problem:
unter Notes 5 war es ja möglich, dem User über ein Dokument die Möglichkeit zu geben, ein Smarticon automatisch installieren zu lassen, dazu mußte man *.bmp und *.mac - Datei an das Doc anhängen und über Installroutinen ins System einbringen, war nicht wirklich schwierig, da klar war, wie die Iconresorce abgearbeitet wird, UND GENAU DAS IST BEI NOTES 6 NICHT KLAR.
Die Standart-Smarticon sind bekannt, aber speziell für bestimmte Datenbanken ein selbst-erstelltes anzulegen, ist die Kunst und da fehlt mir die Info, wo das Coding für das Icon abgelegt wird.
...hoffe es hilft ein wenig...
Torte
JoJo:
--- Zitat ---...Die Standart-Smarticon sind bekannt, aber speziell für bestimmte Datenbanken ein selbst-erstelltes anzulegen, ist die Kunst und da fehlt mir die Info, wo das Coding für das Icon abgelegt wird.
--- Ende Zitat ---
Wieso erstellst du nicht einfach eine Aktion, wenn du das SmartIcon nur für eine oder wenige DB(en) brauchst?
Nachtrag zu meinem 1. Posting (falls das irgendwann mal jemand anderen interessiert):
File/Preferences/Toolbar Preferences/Customize/New-Button
führt zu einem neuen (selbst erstellten & programmierten) Smarticon - allerdings nur für einen einzelnen Client.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln