Autor Thema: *Gelöst* Keine Attachments mit Firefox 3.6 und Domino 8.5.2  (Gelesen 5556 mal)

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
Eigenartiges Verhalten - im Firefox werden die Attachments nur als grau kursiver Text angezeigt.

Im IE zeigt sich allerdings das selbe Verhalten - bis zu dem Zeitpunkt wo man (nach der ersten Active X Installation) einen Refresh macht - dann kommt nochmal der gelbe Warnbalken wegen des Browser Cashes und dann - sind die Attachments da ...

Hat da wer eine Lösung dafür - leider ist Firefox der Standardbrowser ...

Besten Dank!

Markus

Nachtrag - hab es gerade mit dem Google Chrom versucht - selbes resultat - aber ... wenn man auf den Ultralightmodus geht dann hat man auch die Attachments ... auch im FireFox ...
« Letzte Änderung: 13.10.10 - 09:44:27 von pur_berger »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Keine Attachments mit Firefox 3.6 und Domino 8.5.2
« Antwort #1 am: 12.10.10 - 16:58:25 »
Laut den System Requirements wird nur Firefox bis 3.5 unterstützt.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27019423

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 12.10.10 - 17:14:52 »
Hier steht aber etwas anderes:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27019538#Web%20Browsers_R-swgroup

Abgesehen davon sollte man aber bei Eröffnung eines solchen Threads schon die Browser-Versionen nennen, wenn man vernünftige Antworten haben will.

Bernhard

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 12.10.10 - 19:19:04 »
Und ich dachte Firefox 3.6 wäre die Browserversion

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 12.10.10 - 19:25:34 »
So habe ich es auch verstanden; steht doch in freundlichen Buchstaben und Ziffern im Betreff des Threads.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 12.10.10 - 19:56:06 »
Au shit! Sorry - ganz ausdrücklich! Lesen bildet ... Entschuldige bitte, Markus.

Bernhard

PS: Es bleibt natürlich der Widerspruch (meines Erachtens aber nur scheinbar) zwischen Michas Link und dem expliziten zu den iNotes Requirements und der wikrliche Widerspruch zwischen dem Problem, das Markus sieht, und der IBM-Aussage zu Inotes.

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 12.10.10 - 20:10:21 »
Ist ja nichts passiert :)

Also - das die IBM recht ... großzügig mit Ihren Angaben ist was geht und was nicht denke ich ist ohnehin bekant. Was ich mich frage - eher Server oder eher Templateseitiges Problem? Ich hatte viel früher schon mal den Fall das mit Firefox (keine Ahnung - 3. irgendwas) iNotes nicht ging weil irgend welche Java Libraries nicht gegriffen haben (hatte was mit der höheren Sicherheit in Firefox zu tun) - das konnte man aber hintricksen. Ich hatte auch schon den Fall das iNotes Templates in der Version 7 nach dem Upgrade auf Domino 8.0.x nicht mehr gegagen sind weil aus dem http Folder (ich glaub es ist der http) die iNotes7 Verzeichnisse weg waren. Gut - auf das mus man mal kommen das Teile des Designs am Server liegen ...

Was mich hier wundert - Firefox zeigt gar nichts an Punkto Komponenten laden oder installieren. Und IE will auch erst so recht nach dem Refresh - kann das wer bestätigen?

Der Server selber ist eine niegalnagelneue Installation. Traveller läuft auch drauf. Basis ist ein 2008er 64bit (ebenso wie Domino 8.5.2 64 bit) mit dem deutschen Languagepack.

Ich hab geraten mal ein Blocking Call bei der IBM aufzumachen ...
« Letzte Änderung: 12.10.10 - 21:30:46 von pur_berger »

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 12.10.10 - 20:12:48 »
@Bernhard: Verstehst Du (oder jemand anderes) den Text in der ganz rechten Spalte in Deinem Link der da zu FF 3.6 steht?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #8 am: 12.10.10 - 20:16:40 »
Ich hoffe doch ...

Was den Punkt neben FF 3.6 angeht: Auch wenn hier viele Browser angegeben sind, man braucht nur einen von diesen. Und wenn man einen anderen nimmt, dann scheppert es, und dabei kann u.a. folgendes passieren ...
Das sehe ich als Kern der Aussage, ich liefere aber gerne auch eine ausführliche Übersetzung.

Bernhard

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #9 am: 13.10.10 - 09:12:48 »
Das sehe ich als Kern der Aussage, ich liefere aber gerne auch eine ausführliche Übersetzung.

Hallo Bernhard,

ich hätte gerne eine Übersetzung für 'toleration mode'.
Dass heisst:  dass es wahrscheinlich funktioniert/ ist mit Vorsicht zu genießen/ Finger weg?

Grüße

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
Gelöst ... Keine Attachments mit Firefox 3.6 und Domino 8.5.2
« Antwort #10 am: 13.10.10 - 09:43:49 »
Na ... jenes Forum hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=121289

-> BrowserCacheManagement deaktiviert - und siehe da - Firefox macht was er soll ... it's not a Bug - it's a feature ;)

Funzt jetzt im FullMode sowohl im FireFox als auch im Google Chrome.

zwar schade - ich hätte schon gerne diese Security gelassen - vielleicht kommt von der IBM ja mal eine Lösung.

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
Re: *Gelöst* Keine Attachments mit Firefox 3.6 und Domino 8.5.2
« Antwort #11 am: 17.10.10 - 00:35:21 »
Du hast es zwar schon als "Gelöst" gekennzeichnet, aber mich würde trotzdem interessieren was das Problem war. Verstanden habe ich es nämlich nicht.

Du nutzt im Firefox 3.6 iNotes und da funktionieren keine Attachments?

Verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert alles damit.

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: 17.10.10 - 00:40:35 »
Steht doch eh in der Antwort ... Der Browsercache war eingeschalten - nachdem Firefox den nicht kennt (ist ein reines IE setting) wird gar nichts angezeigt. Ist ein Feature das verhindert das Teile im Chache verbleiben wenn der User den Browser schließt. Ist zu setzen unter Serverkonfiguration -> iNotes.

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #13 am: 17.10.10 - 14:49:01 »
Schon verstanden. Aber ich habe das auch aktiviert und es funktioniert trotzdem unter FF.

FF unter Windows ist ja nicht so ganz "sauber" und nutzt z. B. Security-Einstellungen des IE.

Aber egal, es funktioniert jetzt bei Dir. Mich hat es nur gewundert, da ich den Full-Client selbst bei meinen  "Bank"-Kunden verwenden kann und Attachments funktionieren.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz